Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Diskutiere Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an Hallo, Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Hallo,

Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine Synchronisationssymbole (grüne Pfeile) mehr angezeigt. Rechts unten in der Taskleiste wird das Dropboxsymbol schon mit dem grünen Haken angezeigt. Nur eben nicht bei den ganzen Dateien und Ordner darin. Ich glaube das Ganze fing damit an, nachdem ich mich bei OneDrive anmeldete. Da bekam ich eine Benachrichtigung von Windows 10, die ich mit "ja" bestätigte. Also wenn ich ein Programm installiere, fragt mich Windows immer, ob ich diese Änderungen auch zulassen möchte. Genauso sah das aus. Jedenfalls, als ich das bestätigt hatte, waren diese grünen Pfeile bei Dropbox weg und wurden beim OneDrive Symbol im Explorer angezeigt. Da ich OneDrive zur Zeit eh nicht verwende, hob ich die Verknüpfung vom PC mit dieser Cloud wieder auf. So hoffte ich, dass die grünen Haken dann wieder in der Dropbox angezeigt werden. Was aber nicht der Fall ist. Kann es sein, dass ich da irgendetwas umgeschaltet habe ? Von Dropbox zu OneDrive ? Kann man das Rückgängig machen ?

Danke für die Hilfe.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
DropBox neu installieren - so einfach geht das!
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
Eine Neuinstallation machte ich bereits. Es half jedoch nichts. Sorry das ich das nicht gleich im Eingangsthread erwähnte.
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
Nach einer Weile Google-Recherche konnte ich das Problem lösen. Ich erkläre es mal mit meinen eigenen, unfachmännischen Worten. Wie es aussieht, erlaubt Windows 10, nur den ersten 15 Einträgen in der Registry (Pfad steht in der Erklärung), solche Synchronisationssymbole anzuzeigen.

Wie man am Bild Reg_01 sehen kann, stehen nicht alle Dropbox-Einträge unter den ersten 15 Stellen. Das dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, warum beim Dropboxsymbol rechts unten im Systemtray, ein grüner Haken zu sehen war. Und auch in jenem Fenster, das sich öffnet, wenn man eine Datei aus dem Internet herunterlädt und angeben muss, wo sie gespeichert werden soll. Auch in diesem Fenster waren immer alle Pfeile in der Dropbox vorhanden. Die dafür zuständigen Dateien in der Registry, dürften somit unter den 15 gewesen sein. Die übrigen Dropbox-Einträge dürften dann für jene Dropbox-Ordner zuständigen sein, die man im Windows Explorer sehen kann und wo ja diese Pfeile fehlten.

Im Bild Reg_01 standen die OneDrive Ordner noch an erster stelle. Um das zu ändern, machte ich einfach folgendes. Rechtsklick auf die Datei - Umbenennen. Der Grund warum diese Einträge weiter rechts stehen, sind die Leerzeichen. Diese löschte ich und so wanderten diese Einträge (nach einem Neustart vom PC) ganz nach unten (Bild Reg_02). Je mehr Leerzeichen, desto weiter oben stehen generell die Einträge. Man kann das auch gut sehen. Durch diese Änderung der Reihenfolge, waren dann auch wieder sämtliche Dropbox-Pfeile vorhanden. Wenn man nachzählt, stehen nämlich alle Einträge wieder unter den ersten 15 Stellen.

Würde ich jetzt OneDrive verwenden wollen, würden jetzt hier diese Pfeile fehlen. Was vor dieser Änderung ja nicht der Fall war. Erwähnen möchte ich noch, dass vor dieser Änderung, Dropbox auch synchronisiert hat ! Dabei gab es kein Problem. Das Problem betraf nur die Pfeile. Würde ich jetzt OneDrive verwenden, gebe es auch hier keine Probleme mit der Synchronisation. Die Pfeile dürften jetzt jedoch hier nicht angezeigt werden. Ich testete das zwar jetzt nicht, aber ich gehe davon aus.

Zum letzten Beitrag scrollen und dem angegebenen Link folgen.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/94242-onedrive-windows-10-gruene-haekchen-weg.html

Auch in der Microsoft Community ist von diesem Problem zu lesen. Nur geht es hier um das Fehlen dieser Pfeile bei OneDrive.
https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/forum/odwork-odedit/onedrive-synchronisierungsstatus-ordnersymbole/7a3b7f3a-8b11-462e-819b-bf525cf0964f

Ich würde gerne wissen, warum es diese Einschränkung der Anzahl überhaupt gibt ? Und ob man daran denkt sie abzuschaffen ? Aber das dürfte hier eher wohl niemand wissen.

Grüße
 

Anhänge

Thema:

Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Sucheingaben

dropbox keine icons

,

dropbox windows 10 problem

,

dropbox nicht an allen dateien grüne haken

,
dropbox grüner haken fehlt
, Keine Häkchen mehr bei dropbox, windows 10 desktop grüne haken, dropbox windows 10 zeigt grünen haken nicht mehr, dropbox haken fehlen

Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an - Ähnliche Themen

  • senden an Dropbox ist weg

    senden an Dropbox ist weg: WIN 10 update 11. Juni 2019 – KB4503293 (Betriebssystembuild 18362.175) Gilt für: Windows 10, version...
  • Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

    Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage...
  • Dropbox als Speicherort

    Dropbox als Speicherort: Hallo, Ich habe die Dropbox-App auf meinem laptop installiert. Wie kann ich jetzt die Dropbox als Speicherort für Office-Anwendungen hinzufügen?
  • Dropbox Mails kommen nicht an

    Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...
  • Dropbox Mails kommen nicht an

    Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • senden an Dropbox ist weg

      senden an Dropbox ist weg: WIN 10 update 11. Juni 2019 – KB4503293 (Betriebssystembuild 18362.175) Gilt für: Windows 10, version...
    • Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

      Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage...
    • Dropbox als Speicherort

      Dropbox als Speicherort: Hallo, Ich habe die Dropbox-App auf meinem laptop installiert. Wie kann ich jetzt die Dropbox als Speicherort für Office-Anwendungen hinzufügen?
    • Dropbox Mails kommen nicht an

      Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...
    • Dropbox Mails kommen nicht an

      Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...
    Oben