Dropbox Ordner verschieben

Diskutiere Dropbox Ordner verschieben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat...
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat.

Nach geglückter Installation von Dropbox würde ich nun den Ordner gerne auf de Micro-SD-Karte verschieben, aber bekomme die Meldung "Error with selected folder" > "Dieser Ordner befindet sich auf einem Wechseldatenträger".

Das ist zweifelsohne richtig. Gibt es dennoch eine Möglickeit, das doch zu bewerkstelligen??

Danke schon einmal von "einem Neuzugang in eurem Forum" ...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lala.guroned

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Version
System
DualCore , 3400 MHz (34 x 100)
32GB ist zu groß für einmal Dropbox

S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
Ich möchte den Ordner ja auch verschieben, eben auf die SD-Karte, die ja groß genug ist. Aber wie? Gibt es z.B. die Möglichkeit, Dropbox vorzutäuschen, die SD-Karte wäre in Wirklichkeit eine Festplatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht leider nicht, weil es eine Frage der Ansteuerung ist. Kartenleser werden in der Regel per USB angebunden (auch wenn sie intern verbaut sind) und der Controller des Lesers gibt vor, als was das Laufwerk erkannt wird.

S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
"Trotzdem" :) danke, dann brauch ich wenigstens nicht weiter suchen. Dann werde ich halt damit leben, dass ich von der Dropbox nur den für mich wichtigsten Ordner synchronisiere.

Thema:

Dropbox Ordner verschieben

Sucheingaben

dropbox auf wechselspeicher

,

dropbox auf wechseldatenträger

,

dropbox auf sd karte verschieben

,
dropbox auf wechseldatenträger verschieben
, dropbox auf micro sd, dropbox ordner richtig verschieben, dropbox auf microsd, dropbox Ordner verschieben geht nicht, dropbox ordner auf wechseldatenträger verschieben, dropbox-ordner win10

Dropbox Ordner verschieben - Ähnliche Themen

• iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet...
  • senden an Dropbox ist weg

senden an Dropbox ist weg: WIN 10 update 11. Juni 2019 – KB4503293 (Betriebssystembuild 18362.175) Gilt für: Windows 10, version...
  • Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage...
  • 1 PC mit 2 unterschiedlichen Dropbox Ordnern einrichten?

1 PC mit 2 unterschiedlichen Dropbox Ordnern einrichten?: Hi, ich benutze mit meinem Bruder zusammen ein PC. Wir beide haben auch einen Dropbox Account und haben dazu die Software auf dem Rechner...
  • Dropbox-Pubilc-Ordner wird 2017 endgültig geschlossen

Dropbox-Pubilc-Ordner wird 2017 endgültig geschlossen: Der Public-Ordner aus dem Cloud-Speicherdienst Dropbox soll im kommenden Jahr endgültig geschlossen werden. Während die kostenlosen...