Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

Diskutiere Dropbox (nicht die APP) und Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten. Da ich nicht die App nutze sondern die...
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Moin zusammen,

versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten.

Da ich nicht die App nutze sondern die "normale Software" die ich auch unter Windows 7 benutzt habe, kommt Windows 10 jetzt niht mehr dazu mir:

a) das Tray-Icon anzuzeigen

b) meine Dateien zu synchronisieren.

Lege ich eine Datei in einen Dropbox-Ordner lädt er diese nicht hoch, lege ich vom Handy aus ein Bild in den Ordner wird mir dieses Bild auf dem Rechner nicht angezeigt.

Könnt Ihr mir helfen??!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lil`devil

ich habe dropbox installiert und es funktioniert genauso einwandfrei wie unter W 7. Vielleicht runterhauen und nochmal drauf spielen

F

fucruiser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Nein, das habe ich schon mehrfach durchgeführt.

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866
Hatte auch das Problem, auch bei anderen Programmen. Geholfen hat in den meisten Fällen, die Programm-exe (am Besten alle) unter Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus das Kästchen “als Administrator ausführen“ anzuhaken. Einfach ausprobieren, falls nicht schon geschehen.
MfG, Percy51.

F

fucruiser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Leider hat das auch nicht funktioniert. Die Dropbox verweigert Ihren Dienst weiterhin :(

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866
Schade. Da musst du wohl oder Übel den Hersteller kontaktieren. Eine Sache noch, dein Cloud-Speicher ist voll und er kann nichts mehr hinzufügen? Ich weiß, normalerweise bekommt man eine Warnung oder Hinweis zum Upgrade für mehr Speicher (kostet aber was). Das wäre noch meine letzte Idee.
Mfg, Percy51.

F

fucruiser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hi Percy,

nein das kann ich ebenfalls ausschliessen, dennoch danke.

Werde es am Wochenende mal mit einem Clean Install versuchen...

F

fucruiser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Nach einem Clean-Install funktioniert auch die Dropbox wieder ordnungsgemäß!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Geholfen hat in den meisten Fällen, die Programm-exe (am Besten alle) unter Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus das Kästchen “als Administrator ausführen“ anzuhaken.
Das ist aber eine Lösung, welche man NICHT nachmachen sollte. Damit magst du erstmal hinkommen, aber:
1. "Frickelst" du nur rum, um ein Symptom zu beseitigen, statt die Ursache zu finden und zu eliminieren.
2. Umgehst du damit eine wichtige Sicherheitseinstellung, was dann weitere Probleme hervorrufen wird.

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
Das ist aber eine Lösung, welche man NICHT nachmachen sollte. Damit magst du erstmal hinkommen, aber:
1. "Frickelst" du nur rum, um ein Symptom zu beseitigen, statt die Ursache zu finden und zu eliminieren.
2. Umgehst du damit eine wichtige Sicherheitseinstellung, was dann weitere Probleme hervorrufen wird.
Hallo,
wieso frickle ich nur rum? Wenn ich in der Registry Einträge bearbeite, ändere, kann das eventuell als "rumfrickeln" bezeichnet werden. Doch solche Tipps gebe ich nicht. Es wird doch gesagt, das man, um nicht ständig ein Programm mit "Rechtsklick - als Administrator Ausführen" zu starten, es wie von mir beschrieben zu händeln. Und Probleme hatte ich nie unter Windows 7. Hier mit Win10 warte ich noch mit meiner Einschätzung.
Welche wichtige Sicherheitseinstellung umgehe ich? Das musst du mal genauer erklären. Diese Option zu den Administratorrechten ist frei benutzbar und nicht versteckt. Es soll doch helfen, eventuelle Probleme zu beseitigen.
Mfg, Perc51.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es hilft vielleicht sogar, aber normalerweise sollten solche Probleme eben nicht auftreten. Standard ist, dass ein Programm nicht mit Admin-Rechten startet und dieser Standard ist aus gutem Grund gewählt. Sicher gibt es Programme, welche zwingend Admin-Rechte benötigen, um zu funktionieren. Mir fallen da diverse Systemtools von Sysinternals als Beispiel ein.
Meine Warnung bezog sich permanent darauf, dass du ALLE Programme mit diesen Rechten starten willst.
Wenn das wirklich erforderlich sein sollte, um dein System am Laufen zu halten, hast du irgendwo ein gewaltiges Problem; und Probleme löst man NICHT dauerhaft, indem man diese umgeht!

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
Es hilft vielleicht sogar, aber normalerweise sollten solche Probleme eben nicht auftreten. Standard ist, dass ein Programm nicht mit Admin-Rechten startet und dieser Standard ist aus gutem Grund gewählt. Sicher gibt es Programme, welche zwingend Admin-Rechte benötigen, um zu funktionieren. Mir fallen da diverse Systemtools von Sysinternals als Beispiel ein.
Meine Warnung bezog sich permanent darauf, dass du ALLE Programme mit diesen Rechten starten willst.
Wenn das wirklich erforderlich sein sollte, um dein System am Laufen zu halten, hast du irgendwo ein gewaltiges Problem; und Probleme löst man NICHT dauerhaft, indem man diese umgeht!
Hallo,
ich bezog mich mit "allen Programmen" auf die der Dropbox, da wir hier ja auch nur dieses Thema behandeln. Sonst würde ich zum "Allgemeinen Thema" wechseln.
Wenn ein System gut gesichert ist und ich denke, bei mir ist es so (klar, 100% gibt es nicht!). Habe zum Glück bisher nie Sicherheitsprobleme gehabt. Benutze seit etlichen Jahren Kaspersky Internet Security und bin bisher gut damit gefahren.
Zu Admin- Rechte kann ich nur sagen, das sie, obwohl bei meinen meisten Programmen aktiviert, nie zum Nachteil geführt haben. Ich denke, wenn die Aktivierung nicht ratsam wäre, hätte Microsoft sie wohl tiefer im System versteckt. Und wie gesagt, ich benutzte es schon seit etlichen Jahren. Irgendwann entwickelt man ein gewissen Gespür führ sein System und kann Gefahren besser einschätzen. Sollte dennoch mal ein Angreifer in mein System eingreifen, wäre es für diesen ein leichtes die Admin- Rechte zu aktivieren, so wie sie zugänglich sind.
Ich "Googel" und benutze anderen Medien, Foren und dergleichen, um ein passende Lösung zu finden. Umgehen war nie mein Ding.
Mfg, Percy51.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
ich bezog mich mit "allen Programmen" auf die der Dropbox.
Dann habe ich dich falsch verstanden und nehme (fast) alles zurück.
Dropbox(keine App) funktioniert bei mir trotzdem ohne Admin-Rechte und ich würde dieser Anwendung auch KEINE geben!

Thema:

Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

Sucheingaben

dropbox für windows 10

,

dropbox probleme windows 10

,

dropbox windows 10 problem

,
windows 10 dropbox
, dropbox app win10 nur ordner

Dropbox (nicht die APP) und Windows 10 - Ähnliche Themen

• senden an Dropbox ist weg

senden an Dropbox ist weg: WIN 10 update 11. Juni 2019 – KB4503293 (Betriebssystembuild 18362.175) Gilt für: Windows 10, version...
  • Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage...
  • Dropbox als Speicherort

Dropbox als Speicherort: Hallo, Ich habe die Dropbox-App auf meinem laptop installiert. Wie kann ich jetzt die Dropbox als Speicherort für Office-Anwendungen hinzufügen?
  • Dropbox Mails kommen nicht an

Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...
  • Dropbox Mails kommen nicht an

Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen...