Driver State Power Failure

Diskutiere Driver State Power Failure im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus. Ich habe ein zwei Probleme damit, die...
A

Ashron

Hallo Zusammen,

Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus.

Ich habe ein zwei Probleme damit, die ich selbst schon erfolglos zu lösen versucht habe, und bevor ich das gute Ding zurückschicke, dachte ich, frag ich mal hier nach.

Zum Problem: Ich bekomme beim Herunterfahren immer nach einer Weile den Fehler Driver Power State Failure angezeigt, und das System startet neu - ein Herunterfahren ist also nicht wirklich möglich. Zudem braucht der PC manchmal eine Ewigkeit, um aus dem Sleep- Modus wieder aufzuwachen.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe online gelesen, dass das Problem etwas mit falschen Treibern zu tun hat und habe im Safe-Modus nach Anleitung die fehlerhaften Treiber ausfindig gemacht (hatten ein gelbes Ausrufezeichen daneben) gelöscht, und versucht neu zu starten.
Bei den Treibern handelte es sich um: Intel Serial IO Uart Controller und bcmfn2 Device. Ich habe mir nur die Mühe gemacht, einen der Treiber anschließend zu aktualisieren, jedoch verhielt sich der PC beim Herunterfahren nicht anders.

Ich habe auch ein wenig an den Power-Settings (Sleep etc.) von Windows 10 herumgespielt - jedoch ohne Veränderung.

Habe die neuesten Windows 10 Updates installiert.

Habe mit Driver Booster 3 alle Hardware Treiber überprüft.

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein - freue mich darauf!

Beste Grüße,

Simon
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.654
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Abgesehen von der mir suspekten Erwerbsquelle solltest Du Geräteangaben machen. Ohne diese sind lösungsorientierte Antworten nicht möglich. Zur Erwerbsquelle solltest Du auch mal einen Link einstellen. Warum hasst Du die Lizenz nicht bei Microsoft erworben?

Driver Bosster ist Gift. Ich kann Dir nur empfehlen, den sogleich wieder "vollständig" zu entfernen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.402
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das bcmfn2 Device ist der Broadcom Wlancontroller, der wird wahrscheinlich auch den Fehler Driver_Power_State_Failure verursachen. Als Fehlerursache dürfte eine Inkompatibilität mit dem Windows 10 Schnellstart in Frage kommen - deshalb würde ich den Schnellstart mal deaktivieren, wahrscheinlich reicht das schon aus! Um den Schnellstart zu deaktivieren, in die Energieoptionen gehen, dort den Link: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" anklicken, dann oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken und unten das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernen. Das "herumspielen" an den Energieeinstellungen bringt immer Null Effekt, weil es sich bei diesem Fehler um eine reine Kompatibilitätsgeschichte handelt.

Driver Booster würde ich ebenfalls sein lassen - denn solche Tools bringen nichts, höchstens noch mehr Probleme als man schon hat. Denn wie will man eine richtige Fehlerdiagnose durchführen - wenn man wahllos irgendwelche Treiber ersetzt und mit dem Rasenmäher Einstellungen ändert, was man dann hinterher gar nicht mehr im einzelnen und vor allem Schrittweise nachvollziehen kann. Zudem kann man nie sicher sein, dass Driver Booster und Co auch wirklich den richtigen, für das System passenden, Treiber finden und empfehlen.
 
A

Ashron

Danke für den Tipp areiland, das habe ich jedoch bereits ohne Erfolg probiert. :)

Ich bin mittlerweile auch in einem anderen Forum, in dem mehr Leute besagtes Convertible benutzen, und dort erwähnte jemand, der das gleiche Problem hatte, bei ihm hätte das Zurückwechseln auf einen früheren Windows 10 Build das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Driver State Power Failure

Driver State Power Failure - Ähnliche Themen

Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem SB2 (16GB, i7); meistens wenn ich Photoshop öffne, manchmal jedoch auch bei normaler...
BlueScreen: "driver power state failure": Hallo Win10-Experten, seit heute hat mein Laptop ein Problem. Die Fehlermeldung "driver power state failure" erscheint als Bluescreen...
Bluescreen_ Stillstandscode: DRIVER POWER STATE FAILURE: Guten Tag Community, seit einiger Zeit erhalte ich kurz nach dem Boot-Vorgang bzw. Anmeldung unter WIN 10 Prof und egal was für eine APP angewählt...
Driver Power State Failure: Hallo, Ich habe einen Lenovo Y50-70 gebraucht gekauft. Windows 8 war vorinstalliert. Gestern wollte ich windows 10 installieren, was auch alles...

Sucheingaben

driver power state failure windows 10 deutsch

,

driver power state failure beim herunterfahren

,

driver power state failure

,
driver power state failure pc startet gar nicht mehr
, driver power state failure beim runterfahren, voyo power failure, serial io uart controller driver power state failure, device power failure windows 10, voyo a1 probleme mit akkuleistung, driver state power failure windows 10, driver state power failure schnellstart
Oben