Drive entfernen nicht möglich!

Diskutiere Drive entfernen nicht möglich! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Guten Morgen, ich versuche verzweifelt Drive zu löschen, es befinden sich auch noch 3,7 GB Daten drinnen. Bitte sagt mir, ob es möglich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #1
L

Losinj

Hallo Guten Morgen,
ich versuche verzweifelt Drive zu löschen, es befinden sich auch noch 3,7 GB Daten drinnen. Bitte sagt mir, ob es möglich ist Drive zu löschen?

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #2
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
120 Beiträge und immer noch nicht gelernt wie man

eine vernünftige frage stellt ?

DRIVE welches ? Was sagt Google ?

Lg

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #3
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Falls es sich um eine herkömmliche Festplatte handelt , einfach ein paar Löcher durch die Scheiben bohren dann ist das Dingen "Sicher Gelöscht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Benenne erst mal dieses "Drive" genau und dann beschreibe Deine Vorgehensweise! Denn Dein "Drive" ist so allgemein formuliert, dass das für andere jedes Laufwerk von A: - Z: sein kann.

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #5
L

Losinj

Falsche Adresse! Die Grafik gehört zu Hans 73!

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen areiland,
es handelt sich natürlich um Google Drive.
Gruß Alois

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

• Unbenannt (4).png
    Unbenannt (4).png
    242,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #7
G

Gast10191

Hattest du gleich "Google Drive"geschrieben,wäre es von Anfang an klar gewesen. Wer dumm fragt,kriegt auch dumme Antworten !:D

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #8
L

Losinj

AQW.JPG

Gruß Alois

- - - Aktualisiert - - -

Hattest du gleich "Google Drive"geschrieben,wäre es von Anfang an klar gewesen. Wer dumm fragt,kriegt auch dumme Antworten !:D[/QUOTE]

Anhang anzeigen 24832

Gruß Alois

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
statt lustiger Bildchen, solltest Du beim Erstellen Deiner Postings erstmal überlegen, ob Aussenstehende diese nachvollziehen können.

Bei 75% ist es nämlich kaum möglich.

Dann erledigt sich hoffentlich auch der
Download.jpeg

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #10
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Losinj

von seiten der Moderation habe ich die dringende Bitte an Dich, mit diesen dummen Bildern aufzuhören. Ich könnte sie ja löschen, aber das will ich gar nicht, da es ja Dein Thread ist!

Ganz ehrlich: Wenn Du nur von "Drive" schreibst, wer soll wissen, dass Du "Google Drive" meinst?

Hast Du nach der Anleitung, die @runit hier gepostet hat, Google Drive vom PC entfernen können? Wolltest Du die Daten eigentlich auch löschen?

Gutes Nächtle und ein bißchen mehr Gelassenheit wünscht Dir

Sabine

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #11
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Außerdem heißt Google Drive gar nicht mehr Google Drive - sondern jetzt "Google Backup & Sync" für private Zwecke, oder für den geschäftlichen Einsatz "Google Drive File Stream".

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #12
L

Losinj

Zitat von Hans 73!
Falls es sich um eine herkömmliche Festplatte handelt , einfach ein paar Löcher durch die Scheiben bohren dann ist das Dingen "Sicher Gelöscht".

Meine liebe Sabine
guten Morgen, ich habe mit der dummen Anmache nicht angefangen!

Du kannst alles löschen wenn Du willst!

Alois

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem heißt Google Drive gar nicht mehr Google Drive - sondern jetzt "Google Backup & Sync" für private Zwecke, oder für den geschäftlichen Einsatz "Google Drive File Stream".

Ich danke Dir, für Deine saubere Antwort!

Alois

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #13
L

Losinj

Benenne erst mal dieses "Drive" genau und dann beschreibe Deine Vorgehensweise! Denn Dein "Drive" ist so allgemein formuliert, dass das für andere jedes Laufwerk von A: - Z: sein kann.

Guten Morgen areiland,
von Dir habe ich noch nie eine dumme oder ironische Antwort bekommen. Darum schreibe ich Dir jetzt noch einmal, warum ich nur Drive eingestellt habe. Ich habe einfach nur das was auf dem Icon steht übernommen. (Siehe Screenshot)fgtz.PNGUnbenanntxcvbn.PNG Diesen Speicherplatz kann ich nicht leeren! Ich hoffe, das einige hier meine vielleicht falsche Anfrage verstehen können!

Alois

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #14
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der lokale GDrive Ordner sollte in Deinem eigenen Benutzerordner auffindbar sein und den synchronisierten Inhalt musst Du schon in Deinem Googlekonto selbst löschen. Wenn Du auf der Googleseite nach der Anmeldung auf rechts oben das viereckige Feld mit den neun Punkten klickst, findest Du auch "Drive" zur Auswahl und kommst darüber dann direkt dort hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #15
L

Losinj

areiland,
vielen Dank, es hat funktioniert.

Alois

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #16
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Lieber Alois,
#12 lässt mich leider vermuten Du hast trotzdem noch nicht verstanden hast worum es uns ging.
Alleine das Bild aus #13 hätte definitiv dafür gesorgt das gar keine " vergänglichen" Antworten gekommen wären.
Nach 100+ Beiträgen, die eben oft rätselhaft verfasst waren, verstehe ich gewisse Reaktion da schon.

Allerdings bedarf es da zum Abstellen einer gewissen Einsicht.
Schön daß es geklappt hat.

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #17
L

Losinj

Mein lieber IT-SK ³,

wenn Du auch einmal auf die 80 zugehst so wie ich, dann kannst Du Dein Zitat verwenden, das auf der unteren Zeile! :applaus

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #18
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das kann ich jetzt schon, es gilt ja für jede Altersklasse.
Mir ist so ein Verhalten durchaus sympathisch.
Ich hoffe trotzdem die " Intention" der erhaltenen Antworten, auch der aus Deiner Sicht unverschämten haben Dir das Problem bei vielen Deiner Threads deutlich gemacht?

Das würde mich freuen, ganz unabhängig vom Alter....

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #19
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mein lieber IT-SK ³,

wenn Du auch einmal auf die 80 zugehst so wie ich, dann kannst Du Dein Zitat verwenden, das auf der unteren Zeile! :applaus

... gerade als ( lt. Profil ) "Erfahrener Benutzer " solltest du wissen wie man einen Eingangsbeitrag schreibt den auch alle verstehen. Und das hat mit deinen angehenden 80 nichts zu tun, also töne bitte hier nicht rum.
Und was für dich das unbekannte Icon betrifft, jeder User der aktiv mit Google-Dienste arbeitet, kennt dieses Logo (Icon) .

• Drive entfernen nicht möglich! Beitrag #20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Da das Problem ja gelöst ist und hier nur noch Beiträge kommen, die nichts mehr dazu beitragen können, schließe ich hier mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drive entfernen nicht möglich!

Drive entfernen nicht möglich! - Ähnliche Themen

SSD für Verkauf richtig löschen: hallo, ich möchte eine SSD (Samsung 850-Evo) in meinem alten PC verkaufen; wenn ich die SSD mit dem ACRONIS Drive CLEANSER lösche, schadet das der...
Ordner kann nicht umbenannt werden: Hallo an all die User an diesem Sonntag, Ich habe das Betriebssystem Win 10 64 BIT Version 21H1. Ich habe einen Ordner den ich nicht umbenennen...
Windows 10 vs. Linux Verständnisproblem: Guten Abend alle zusammen. Durch Homeoffice und Mehraufwand in der Heimarbeit, Entfall von Anwesenheit im Büro hat unsere Büroleitung den MA einen...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Öffnen einer Notizbuchseite auf jeglichen Medien nicht mehr möglich: Guten Tag, Heute Morgen musste ich feststellen, dass ich auf eine wichtige Notizbuchseite nicht mehr zugreifen kann, bzw. Sich diese nicht mehr...
Oben