Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen?

Diskutiere Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Foristen! Ich musste meinen alten Aldi-Rechner gestern neu aufsetzen. Das 1903-Upgrade über Windows-Update schlug bei mir fehl. Der Rechner...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
171
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Hallo Foristen!

Ich musste meinen alten Aldi-Rechner gestern neu aufsetzen. Das 1903-Upgrade über Windows-Update schlug bei mir fehl. Der Rechner befand sich in einer "Schleife" und wollte das Upgrade immer wieder herunterladen. Beim zweiten Download verteilten sich die "Wartepünktchen" seltsam über den Bildschirm, sodass ich nicht lange fackelte und meinen USB-Stick mit dem MCT zückte, um clean zu installieren.

Nun wunderte ich mich heute Abend, weil sich Windows-Update ständig meldete, um weitere Updates nachzuladen. Da ich in dem alten Rechner keine SSD habe, dauerte das Procedere dementsprechend lange. Wenn ich in den Update-Verlauf schaue, sieht es so aus:

Windows 10 Updates.png

Ist es normal, dass KB 4497936 zweimal installiert wurde und KB 4497935 noch einmal hinterher?

Bevor ich meine ganzen Dateien wieder zurückspiele, würde ich gern wissen, um alles in Ordnung ist. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.597
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solche doppelten Installationen kommen oft dadurch zustande, dass bei der ersten Installation das aktuelle SSU fehlt, das dann zunächst installiert wird. Anschließend wird dann die Installation des Updates neu angestoßen. Also alles gut.
 
Thema:

Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen?

Sucheingaben

kumulatives update 1903 installationsfehler

,

kumulative updates

,

2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4520008) – Fehler 0x800706be

,
2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x86-basierte Systeme (KB4517389) – pogreška 0x80073701

Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen? - Ähnliche Themen

  • ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen

    ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen: Hallo Community, bei mir in der Firma stehen wir vor der Herausforderung drei TN in eine ViKo einzuladen. Grds. wäre das kein Problem, wenn denn...
  • Installationsproblem mit drei Programmen

    Installationsproblem mit drei Programmen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit drei Installationen. Es handelt sich um ein Garmin-Programm, Elster-Formular und Team-Viewer. Diese...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

    Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

    ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Juni-Patchday: kumulative Updates für drei Versionen von Windows 10

    Juni-Patchday: kumulative Updates für drei Versionen von Windows 10: Der zweite Dienstag im Monat ist bei Microsoft traditionell der sogenannte Patchday, an dem Updates veröffentlicht werden. Beim Betriebssystem...
  • Ähnliche Themen

    Oben