Drahtlosnetzwerkdienst

Diskutiere Drahtlosnetzwerkdienst im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Windows 10 Upgrade bekomme ich keine Internet-Verbindung. Das W-Lan ist eingeschaltet, beim "Netzwerkzeichen" auf der Taskleiste...
F

fritz-thecat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64
System
Intel Core i5
Hallo,
nach dem Windows 10 Upgrade bekomme ich keine Internet-Verbindung. Das W-Lan ist eingeschaltet, beim "Netzwerkzeichen" auf der Taskleiste steht: Nicht verbunden, es sind keine Verbindungen verfügbar. Es werden mir keine Netzwerke angezeigt. Unter Problembehebung kommt: "Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt." Als Vorschlag für die Problembehebung kommt: "Starten Sie den Drahtlosnetzwerkdienst von Windows." Wenn ich diesen auf dem PC suche, finde ich ihn nicht. Ohne Internet auf meinem HP-Notebook....schreibe diese Frage auf dem PC meines Sohnes.
Bitte, Antworten in laienhafter Sprache, da ich ein absoluter Anti-Technik-PC-Benutzer bin. Danke!!!
Fritz-thecat

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dann gehe einmal in den Gerätemanager und schaue dort
ob der Treiber vom W-Lan Probleme macht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Diensteverwaltung muss der Dienst "Automatische Wlan Konfiguration" aktiviert sein, sonst werden die Drahtlosverbindungen nicht erkannt. Den Dienst findet man über das Startmenü, indem man dort "Dienste" eintippt und das Ergebnis startet. Dann zum Dienst scrollen, mit einem Doppelklick seinen Konfigurationsdialog öffnen, die Startart auf "Automatisch" einstellen und ihn dann über die Schaltfläche "Starten" ausführen.

Jetzt sollten die Wlan-Verbindungen gefunden werden.

B

Bummel

Ich würde mal sagen, hier ist der WLAN Adapter selbst deaktiviert.

Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Wlan einschalten

F

fritz-thecat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64
System
Intel Core i5
Hallo,
danke für eure Ideen :). Die W-Lan-Konfiguration war auf automatisch, der W-Lan-Adapter aktiviert.
Die Lösung war simpel: habe meinen PC mit dem Rooter per Kabel verbunden. Es wurden dann weitere Updates installiert. Und danach hat es mir endlich die Netzwerke angezeigt und nun konnte ich mich wieder kabellos mit dem Internet verbinden. Alles Palletti.....
Lg fritz-thecat

Thema:

Drahtlosnetzwerkdienst

Sucheingaben

drahtlosnetzwerkdienst aktivieren windows 10

,

der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt

,

drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt

,
drahtlosnetzwerkdienst aktivieren
, drahtlosnetzwerkdienst, drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt, drahtlosnetzwerkdienst aktivieren win 10, drahtlosnetzwerkdienst windows 10, drahtlosnetzwerkdienst win 10 aktivieren, Starten Sie den Drahtlosnetzwerkdienst von Windows., drahtlosnetzwerkdienst windows anschalten, drahtlosnetzwerkdienst starten, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt, wie heisst drahtlosnetzwerkdienst unter windows 10, drahtlosverbindungsdienst wird nicht ausgeführt, windows drahtlosnetzwerkdienst aktivieren, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst aktivieren, drahtlosnetzwerkdienst windows 10 aktivieren, der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt windows 10, die drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt, Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt., drahtlosnetzwerk dienst von windows ausfuehren, widows 10 drahtlosnetzwerkdienst herunterladen, windows 10 der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht aussgefuhrt
Oben