Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

Diskutiere Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe alle, ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe alle,

ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch noch ein hilfreicher Kommentar zu meinem Anliegen!

Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 und seit gestern spinnt leider Word - da ich zurzeit ganztags Buchkapitel und Artikel schreibe, ist das Problem leider noch nerviger. Sobald ich versuche eine Textpassage zu verschieben (z.B. auf 2-3 Seiten zuvor), hängt sich Word auf, schließt sich und öffnet ein leeres Dokument. Es gibt dieses Problem zwar nicht, wenn ich es einfach mit Strg+C/V mache, allerdings ist es sehr mühsam, da ich die Passagen an der alten Stelle dann immer wieder löschen muss. Sprich, ich kann das Problem umgehen, es nervt mich aber trotzdem (vor allem da ich einen nagelneuen Microsoft Surface Laptop und eine relativ neue Version von Microsoft Office habe - das sollte schon funktionieren). Ich habe den Laptop neu gestartet, den Inhalt des Worddocs kopiert und in ein neues Dokument gespeichert - das Problem bleibt leider bestehen.. Inzwischen ist es schon zum 9. Mal abgestürzt...

Falls jemand das Problem kennt und es schnell und einfach lösen konnte - bitte helft! :-)

Viele Grüße,
Sabrina

Thema:

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 - Ähnliche Themen

Microsoft Office 2016 Konfiguration: Hallo liebe Community, seit gestern kann ich mein Word nicht mehr benutzen. Ich bekomme beim Öffnen ein Fenster, worin steht, dass Microsoft...
Microsoft Office 2016 Professional Plus-Konto zur Office Lizenz deaktiviert: Hallo, über das Microsoft HUP haben wir vor einigen Jahren eine Lizenz für MS Office Professional Plus 2016 auf einem unserer Laptops aktiviet...
Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto: Hallo! Ich habe im 2017er Jahr das Office 2016 für Windows über meinem Dienstgeber beim Home User Program gekauft. Die Installation habe ich...
Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd: Hallo Zusammen, ich arbeite in einer Kommune, wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die...
Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten...

Sucheingaben

word 2016 absturz drag and drop

Oben