DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

Diskutiere DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG...
  • DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,

ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Der Fehler tritt z. B. beim YouTube-schauen auf oder wenn man Musik hört und dabei in Excel arbeitet.
Ich habe mehrfach versucht den Treiber neu zu installieren, habe sonstige Treiber von Festplatten etc. aktualisiert, habe meine RAM-Riegel getestet und erhalte den gleichen Fehler weiterhin. Ich habe auch die Grafikkarte ersetzen lassen - gleiches Problem mit der neuen Karte. Temperaturen der GPU bleiben bei einem FurMark-Test im gesunden Bereich. Powersupply für die GPU ist mit 750Watt ausreichend.
Ich verwende Windows 10 und habe 2 Monitore (einer mit einem DVI->DisplayPort Adapter angeschlossen).

Ich habe einige memory dumps (6 Minidumps, 3 komplette dumps) in OneDrive abgespeichert:
https://1drv.ms/u/s!AoM-aAFvd0mehS0GaRvmXUmO-a7Y?e=Ju4NNT

Hätte jemand Tipps, wie ich die Fehlerursache ausfindig machen und beheben könnte?

Viele Grüße
Daniel

Thema:

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte - Ähnliche Themen

DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Nur noch Blue Screens of Deaths seit der Neu-Installation :(: Hallo an alle, ich habe am 31.12.2016 meinen PC Neu aufgesetzt. Siehe Beitrag...
Oben