Dpc watchdog violation/ Belohnung für Lösung!

Diskutiere Dpc watchdog violation/ Belohnung für Lösung! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe dass problem das mein Computer zurzeit immer abstürtzt mit dem Fehlercode Dpc_watchdog_violation, ich bin echt ratlos und...
U

Unregistriert

Hallo ich habe dass problem das mein Computer zurzeit immer abstürtzt mit dem Fehlercode Dpc_watchdog_violation, ich bin echt ratlos und verzweifelt deswegen würde ich 10-20 euro belohnung bieten wenn mir jemand bei der Lösung des Problems hilft. Mfg Leo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Liebster Leo,

bevor Du hier irgendwelche blöden Sprüche wegen "Belohnung" raushaust, wäre es erstmal gescheit, die Hard- und Softwarekonfiguration Deines PC's mitzuteilen.

Außerdem wirst Du sicherlich Minidumps der Abstürze haben, die von einigen Forumsmitgliedern analysiert werden können.

Sabine
 
U

Unregistriert

Okay :) Habe eine Gtx 970,einen i7 prozessor ein msi motherboard und win 10 pro. Das Problem mit den Minidumps ist ,dass ich sie nicht hochladen kann da obwohl ich adminstrator bin mir der zugrifff verweigert wird...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Naja, ein paar Infos sind ja schon mal da! ;) Software ist nicht drauf? Und die Treiber sind aktuell? (Bitte nicht im Gerätemanager überprüfen, sondern beim Hersteller der Hardware holen.)

Die Dumps kannst Du auf den Desktop kopieren, zippen und dann uns per OneDerive oder Dropbox zur Verfügung stellen.

Und dann bin ich raus, denn die Dumps kann ich nicht analysieren. :)

Liebe Grüße

Sabine
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
222
Ort
IRL
Oder falls einfacher mal im Event-Log gucken.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sprich Zuverlässigkeitsverlauf/Ereignisanzeige ( in die Suche eingeben).
Details bitte hier posten.
Treiber von msi Webseite installiert?
 
G

Gast

Das Problem ist dass ich nach der Fehlermeldung kein Internet mehr habe mir werden dann keine netzwerke mehr angezeigt, obwohl normaler weise 4 mit vollen Balken angezeigt werden... Bei den Minidumps, wird mir angezeigt dass ich die Datei nicht gefunden wird oder ich keine lese berechtigung habe. Das Ereigniss protokoll von heute(2 abstürze)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie wäre es, wenn Du mal den Bitten nachkommst und ausführliche Informationen über den Rechner bereitstellst? Ausserdem wurde darum gebeten, dass Du die Minidumps in einen anderen Ordner kopierst, packst und dann per OneDrive oder einen anderen Dienst hier zum Download bereit stellst. Solange Du versuchst im Ordner C:\Windows\Minidump zu arbeiten oder zu packen, kann das wegen der Rechtesituation nicht gehen - rauskopieren geht aber immer! Dazu kommt, dass man die Informationen der Ereignisanzeige problemlos mit der Maus markieren und hier als Text reinkopieren kann - es ist also völlig unnötig, dass Du uns auf Filehoster umleitest.
 
U

Unregistriert

Es tut mir leid aber ich habe bei den Minidumps auch auf dem Desktop eine Rechte verweigerung bekommen und dass mit den Bildern liegt daran dass mein PC vorhin im 5 min takt abgestürtzt ist und ich nachdem abstürzen kein Internet hatte, so dass ich nicht die möglichkeit hatte von meinem PC etwas zu kopieren und ich es stattdessen mit meinem Handy gemacht habe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann kopiere die Dumps doch mal in eine Ordner ausserhalb des Benutzerprofils! Solange Du uns Null Informationen zum Rechner und auch z.B. zum Virenscanner gibst kann Dir keiner helfen. Wenn Du den Defender als Virenschutz nutzt, dürfte der überwachte Ordnerzugriff die Verweigerung der Rechte auf dem Desktop verursachen. Kann aber alles keiner beurteilen, denn Du weigerst Dich ja beharrlich uns mit den nötigen Informationen zu versorgen.
 
U

Unregistriert

Ich nutze Avast als Viren Scanner und Habe von Windows die Firewall. Tut mir leid ich kenne mich einfach nicht gut aus. Wie meinst du außerhalb das benutzerprofils könnten sie mir das erklären?
 
D

Darkfox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
17
Version
64 bit
Hi so hier sind die Minidumps habe es dank deines Tipps geschafft Rechte zu bekommen :) https://www.dropbox.com/s/eq6hmtgbj9znqkv/Minidump 1.0.zip?dl=0

Nochmal zu meiner Hardware: Habe ein Msi Z170A PC Mate,i7 6700k Prozessor, eine Nvidia Geforce GTX 970,einen TP 300 Mps Wireless Adapter,eine toshiba dt01aca100 Festplatte. Ich nutze Windows 10 sowie Avast als Virenprogramm.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.654
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Die Dumps 3 und 4 geben nicht viel oder nichts her.
Die anderen zeigen Fehler bei dem Treiber athw10x.sys.
Der Treiber gehört zu einem
Qualcomm Atheros WLAN Adapter
In dem einen Dump taucht auch AvastSvc.exe als Beteiligter auf.

 
D

Darkfox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
17
Version
64 bit
Okay danke :) habe jetzt mal nach einem aktuellen treiber gesucht finde aber beim Hersteller und beim Verkäufer keinen für win 10 ... Bei AvastSvc.exe was kann ich da tun?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vom Hersteller ist immer der letzte verfügbare Treiber zu installieren. Wird er nicht für Win 10 angeboten, dann muss er im Kompatibilitätsmodus der jeweiligen Version installiert werden. Ist es ein älteres Gerät, wäre auch zu prüfen, ob es ein neueres als das vorhandene Bios beim Hersteller gibt.
 
D

Darkfox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
17
Version
64 bit
Wie im Kompatibilitätsmodus? Was muss ich da machen? Der PC ist etwa 3 Jahre alt, wo finde ich heraus welcher Hersteller die richtigen Bios updates hat?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.654
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Bios gibt es bei MSI, Deines ist, wenn ich mich richtig erinnere von 2016,
Avast würde ich zuerst mal deinstallieren.
Welcher TP-WlAN-Adapter ist es denn genau (USB oder Karte im Steckplatz?) , ein passender Treiber sollte doch zu finden sein.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie - welcher Hersteller? wenn Du einen Komplett PC gekauft hast, ist der Hersteller der, von dem der PC ist (Produktmarke HP, Acer,Lenovo, etc.) Dieser hat dann auch den Treiber-Support. Ist das ein zusammengebauter PC, ist der Hersteller der, von dem das Mainboard ist. Von dem Mainboardhersteller kannst Du dann die Treiber laden. In beiden Fällen halten diese auch eine Bios-Version im Angebot, die von Zeit zu Zeit erneuert wird.

Kompatibilitäts-Modus geht so: Datei Rechtsklick - Eigenschaften - Tab Kompatibilität

kompa 01.jpg

Wenn es eine Steckkarte ist, die nicht im Lieferumfang des PC war, sondern zugekauft, ist beim Hersteller dieser Karte zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkfox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
17
Version
64 bit
Ist eine Karte im Steckplatz und habe bei Tp link also dem hersteller keinen Treiber dazu gefunden

- - - Aktualisiert - - -

Wie - welcher Hersteller? wenn Du einen Komplett PC gekauft hast, ist der Hersteller der, von dem der PC ist (Produktmarke HP, Acer,Lenovo, etc.) Dieser hat dann auch den Treiber-Support. Ist das ein zusammengebauter PC, ist der Hersteller der, von dem das Mainboard ist. Von dem Mainboardhersteller kannst Du dann die Treiber laden. In beiden Fällen halten diese auch eine Bios-Version im Angebot, die von Zeit zu Zeit erneuert wird.

Kompatibilitäts-Modus geht so: Datei Rechtsklick - Eigenschaften - Tab Kompatibilität

Anhang anzeigen 23714

Wenn es eine Steckkarte ist, die nicht im Lieferumfang des PC war, sondern zugekauft, ist beim Hersteller dieser Karte zu schauen.
Ist ein zusammengestellter PC, dann erneuer ich mal das Bios von Msi. Das heißt dass ich die Treiber für Windows 8 im Kompatibilitätsmodus als win 10 ausführen soll?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.271
Wie ist die genaue Bezeichnung des Adapters?
 
Thema:

Dpc watchdog violation/ Belohnung für Lösung!

Sucheingaben

bluescreen dpc watchdog stands still

,

watchdog violation

,

dpc watchdog violation windows 10

Dpc watchdog violation/ Belohnung für Lösung! - Ähnliche Themen

  • nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation

    nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation: nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt Stopcode DPC Watchdog Violation. Ich habe dann "Standard SATA AHCI-Controller" installiert, dann gings...
  • Dpc watchdog violation

    Dpc watchdog violation: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt...
  • DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

    DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte: Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG...
  • Update auf Win-10-1809: Nach Update kommt DPC Watchdog Violation

    Update auf Win-10-1809: Nach Update kommt DPC Watchdog Violation: Ich versuche das Update 1809 einzuspielen, das mir vor 3 Tagen "angeboten" wurde. Auf einem meiner PC bekomme ich die obige "Bluscreen"-Meldung...
  • Stillstandscode DPC Watchdog Violation

    Stillstandscode DPC Watchdog Violation: Hallo, mein Rechner Lenovo mit Windows 10 vor 3 Monaten gekauft,zeigt nachfolgenden FehlerGerät muss neu gestartet werden ,es werden einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben