Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich

Diskutiere Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Seit dem Upgrade von win 8.1 prof. auf win 10 prof. funktioniert das downsampling nicht mehr. Ich habe eine MSI Raedon 290X mit 4Gb...

Schankara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Professional
System
AMD FX-9590, Raedon 290X
Guten Tag,

Seit dem Upgrade von win 8.1 prof. auf win 10 prof. funktioniert das downsampling nicht mehr.

Ich habe eine MSI Raedon 290X mit 4Gb, daran einen Samsung UHD28 Zoll Monitor und eine Samsung FULL-HD 52 Zoll Fernseher.

Auf dem Fernseher konnte ich vorher ohne Probleme bei z.B. Witcher 3 höhere Auflösungen skalieren und runterrechnen lassen.

Seit Win 10 geht dies nicht mehr.

Habe auch schon im Catalyst Control Center die Option "GPU-Skalierung" aktiviert. Auf dem Monitor nimmt er die Einstellung an, hat aber keine Auswirkung auf die verfügbaren Auflösungen. Auf dem Fernseher nimmt er den Flag nicht an beim übernehmen und setzt die Einstellung zurück.

Habe mir gestern den neuesten Beta-Treiber 15.10 Beta Win 10 64 Bit installiert - keine Veränderung der Situation.

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank.
 
Thema:

Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich

Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 und AMD Treiber Probleme: Hi, erstmal zu meinen Laptop Daten. Packard Bell Easynote LM85 Grafikkarte ist die Radeon HD 6550M Standard war von Werk aus Windiws 7...
Seit Hardware Upgrade und Wechsel zu Win10 wird 4K TV nicht mehr richtig erkannt.: Moin zusammen. Hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. :) Habe gerade meinen Rechner aufgerüstet und war dann im Endeffekt auch...
Amd Grafikkarte HD5054 keine Auflösung 1929 x 1080 mehr: Unter Win 10 pro kann ich keine Auflösung 1920 x 1080 mehr einstellen bzw. wird nicht angeboten in der Liste. Nachdem ich einen neuen Treiber von...

Sucheingaben

win 10

,

windows 10 creators update downsampling

Oben