Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich

Diskutiere Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Seit dem Upgrade von win 8.1 prof. auf win 10 prof. funktioniert das downsampling nicht mehr. Ich habe eine MSI Raedon 290X mit 4Gb...
S

Schankara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
AMD FX-9590, Raedon 290X
Guten Tag,

Seit dem Upgrade von win 8.1 prof. auf win 10 prof. funktioniert das downsampling nicht mehr.

Ich habe eine MSI Raedon 290X mit 4Gb, daran einen Samsung UHD28 Zoll Monitor und eine Samsung FULL-HD 52 Zoll Fernseher.

Auf dem Fernseher konnte ich vorher ohne Probleme bei z.B. Witcher 3 höhere Auflösungen skalieren und runterrechnen lassen.

Seit Win 10 geht dies nicht mehr.

Habe auch schon im Catalyst Control Center die Option "GPU-Skalierung" aktiviert. Auf dem Monitor nimmt er die Einstellung an, hat aber keine Auswirkung auf die verfügbaren Auflösungen. Auf dem Fernseher nimmt er den Flag nicht an beim übernehmen und setzt die Einstellung zurück.

Habe mir gestern den neuesten Beta-Treiber 15.10 Beta Win 10 64 Bit installiert - keine Veränderung der Situation.

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich

Sucheingaben

win 10

,

windows 10 creators update downsampling

Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903

Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903: Hallo Community, ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto t-online gesendet oder empfangen werden...
  • Bluetooth und Win 1909

Bluetooth und Win 1909: Wo kann ich unter Win 1909 Bluetooth aktivieren und deaktivieren?
  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...
  • Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F"

Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F": Hallo, nach der Neuinstallation von Office 365 lassen sich in Outlook meine beiden Posteingänge von t-online und gmail nicht mehr öffenen. Es...
  • PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet: Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde...