Downloads

Diskutiere Downloads im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht: Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download"...

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,
eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht:

Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download" eine riesige Anzahl von Daten.
Nach dem herunterladen einer Datei und deren Installation - so meine Frage, können die Daten in "Downloads" gelöscht werden?

Freundliche Grüße

Fabio06
 
#
schau mal hier: Downloads. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Wenn ich Programme downloade und sie installiert habe, verschiebe ich die Setups immer auf meine Partition D um sie bei Bedarf jederzeit neu zu installieren.
Den Download im Downloadordner lösche ich dann !
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.585
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, kannst Du löschen nach der Installation.

Setup-Dateien aufbewahren lohnt sich nicht finde ich, da es doch ständig neue Versionen gibt. Da suche ich einfach bei Bedarf im Internet und lade mir die neueste Setup-Version zur Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Du hast recht,runit,nicht bei allen.Aber bei einigen ist es besser,wenn ich sie später Offline installieren kann um all dem Malwareattaken zu entgehen.Ist ein Update fällig wird das angezeigt wenn ich dann Online gehe,und ist in der Regel schneller erledigt alles neu aus dem Internet zu holen.Aber stimmt schon,bei vielen Progs lohnt sich der Aufwand nicht.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Manchmal kann es sich schon lohnen.
Z.B. für Progs die nach einer Neuinstallation oder bei Problemen benötigt werden wenn gerade keine Internetverbindung möglich ist.
Auch Vorgängerversionen zur Problemeingrenzung sind im Internet manchmal nicht gerade gut auffindbar.
 

svekadre

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Wenn ich Programme downloade und sie installiert habe, verschiebe ich die Setups immer auf meine Partition D um sie bei Bedarf jederzeit neu zu installieren.
Den Download im Downloadordner lösche ich dann !

Das geht doch auch einfacher, einfach unter Einstellungen in deinem Browser den Ordner ändern, WO es gespeichert werden soll. Ich hab mir auf einer extra Partition einen Ordner angelegt, in den wird es nun automatisch runtergeladen. Damit entfällt das kopieren und man hat die Sachen immer parat, wenn man mal C löschen muss.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.585
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Korrekt, was meine beiden Vorschreiber schrieben. Mein Downloadordner ist auch nicht auf C. Ich habe den nur gerne übersichtlich. 90% davon lösche ich nach der Installation. Ganz wenige Setups verschiebe ich zur Aufbewahrung in einen Extra-Ordner.
 
Thema:

Downloads

Downloads - Ähnliche Themen

Einrichten eines neuen Benutzers: Hallo, ich habe einen PC übernommen und jetzt einen neuen Benutzer (als Administrator) definiert. Den alten Benutzer habe ich gelöscht. (Die...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
USB-Stick lässt sich nicht "sicher entfernen": Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Update) muss ich USB-Sticks "mit Gewalt" entfernen. Das heißt, auch wenn ALLE...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Amazon Prime Video für Windows 10 Download Ordner finden und Ordner für Downloads ändern?: Auch wenn manche Dinge in der Windows Anwendung für Prime Video noch nicht so gut wie man es sich vielleicht wünscht funktionieren, ist diese doch...
Oben