Downloads

Diskutiere Downloads im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht: Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download"...
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,
eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht:

Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download" eine riesige Anzahl von Daten.
Nach dem herunterladen einer Datei und deren Installation - so meine Frage, können die Daten in "Downloads" gelöscht werden?

Freundliche Grüße

Fabio06

#
schau mal hier: Downloads. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Wenn ich Programme downloade und sie installiert habe, verschiebe ich die Setups immer auf meine Partition D um sie bei Bedarf jederzeit neu zu installieren.
Den Download im Downloadordner lösche ich dann !

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, kannst Du löschen nach der Installation.

Setup-Dateien aufbewahren lohnt sich nicht finde ich, da es doch ständig neue Versionen gibt. Da suche ich einfach bei Bedarf im Internet und lade mir die neueste Setup-Version zur Installation.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Du hast recht,runit,nicht bei allen.Aber bei einigen ist es besser,wenn ich sie später Offline installieren kann um all dem Malwareattaken zu entgehen.Ist ein Update fällig wird das angezeigt wenn ich dann Online gehe,und ist in der Regel schneller erledigt alles neu aus dem Internet zu holen.Aber stimmt schon,bei vielen Progs lohnt sich der Aufwand nicht.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Manchmal kann es sich schon lohnen.
Z.B. für Progs die nach einer Neuinstallation oder bei Problemen benötigt werden wenn gerade keine Internetverbindung möglich ist.
Auch Vorgängerversionen zur Problemeingrenzung sind im Internet manchmal nicht gerade gut auffindbar.

S

svekadre

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Wenn ich Programme downloade und sie installiert habe, verschiebe ich die Setups immer auf meine Partition D um sie bei Bedarf jederzeit neu zu installieren.
Den Download im Downloadordner lösche ich dann !
Das geht doch auch einfacher, einfach unter Einstellungen in deinem Browser den Ordner ändern, WO es gespeichert werden soll. Ich hab mir auf einer extra Partition einen Ordner angelegt, in den wird es nun automatisch runtergeladen. Damit entfällt das kopieren und man hat die Sachen immer parat, wenn man mal C löschen muss.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Korrekt, was meine beiden Vorschreiber schrieben. Mein Downloadordner ist auch nicht auf C. Ich habe den nur gerne übersichtlich. 90% davon lösche ich nach der Installation. Ganz wenige Setups verschiebe ich zur Aufbewahrung in einen Extra-Ordner.

Thema:

Downloads

Downloads - Ähnliche Themen

• Microsoft Updates Oktober 2020 - Download Fehler

Microsoft Updates Oktober 2020 - Download Fehler: Ich habe beim Update aus dem Betreff Probleme. Immer beim KB 4579311 kommt beim installieren der Download Fehler mit der Wiederholungsmöglichkeit...
  • Microsoft 365 lässt sich nach Download nicht lizensieren

Microsoft 365 lässt sich nach Download nicht lizensieren: Hallo, ich habe gestern über mein Microsoft- Konto Office 365 sigle gekauft und heruntergeladen. Als ich dann nach dem Installieren Excel oder...
  • Downloads

Downloads: Wie kann ich bei Windows 10 die eingestellte App zum Öffnen von Downloads anpassen ?
  • Windows 10 begrenzt den Download auf 1 M/bits

Windows 10 begrenzt den Download auf 1 M/bits: Hallo ich besitze 2 Laptops beide laufen mit win 10 beide haben nur im Download 1 m/bits das wa r am Anfang anders. Ich habe versucht dem nach zu...