Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab

Diskutiere Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder...
G

goldi

Hallo,
wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder habe ich etwas falsch eingestellt?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du mit dem Auto fährst und "unbedacht" den Motor abschaltest, wie weit fährt das Ding dann noch?:cool:
 
P

PIT

Naja, ganz so würde ich das nicht abschmettern. Alle IE Versionen die ich kenne haben beim Beenden die Downloads nicht abgebrochen, sondern ein einem eigenem Download-Fenster weiterlaufen lassen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.600
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,
wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Das ist bei jeden Browser so, nur die Besseren geben eine Warnmeldung raus. Und "Edge" gehört garantiert nicht zu den Guten !! Dieser ist noch total buggy und unfertig. Hoffentlich wird es mit dem Oktoberupgrade besser, was ich aber bezweifle.
 
G

Grufty

Also wenn ich mit dem Internetexplorer etwas herunter lade, dann wir der Download NICHT beendet, wenn ich den IE schließe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.059
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge ist eine App, ist eine App, ist eine App....! Da gelten andere Bedingungen als in Windows Programmen. So müsste Edge Downloads an eine weitere App weiterreichen, damit man Edge ohne Gefahr für den Download schliessen kann. Das ist aber bisher nicht vorgesehen, weil der Ausbau von Edge noch gar nicht so weit fortgeschritten ist und noch keine Plugins verfügbar sind.

Die Funktion, dass der IE die Downloads nicht mehr abbricht wenn er geschlossen wird, diese Funktion kam erst mit dem IE 11. In den Versionen davor musste man den Downloadmanager selbst im Fenster öffnen, damit er beim Beenden des IE offen blieb.
 
G

Grufty

Der IE ist ein Browser, ein Browser...;-))
 
Thema:

Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab

Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!

    Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!: In manchen Fällen kann es recht nützlich sein, wenn sich ein heruntergeladenes File direkt öffnet, so dass man dies nicht erst bestätigen muss...
  • MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam

    MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
  • Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!

    Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!: Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!
  • Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!

    Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!: Neben diversen wirklich schädlichen Kandidaten, wie Trojaner, Viren, Würmer und wie man es sonst noch nennt, gibt es auch Programme, die einfach...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!

    Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!: In manchen Fällen kann es recht nützlich sein, wenn sich ein heruntergeladenes File direkt öffnet, so dass man dies nicht erst bestätigen muss...
  • MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam

    MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
  • Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!

    Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!: Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!
  • Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!

    Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!: Neben diversen wirklich schädlichen Kandidaten, wie Trojaner, Viren, Würmer und wie man es sonst noch nennt, gibt es auch Programme, die einfach...
  • Sucheingaben

    downloads unter edge brechen ab

    ,

    edge download bricht beim tab schliesen ab

    ,

    browser schließen download abbruch

    ,
    edge download wieder aufnehmen
    Oben