Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab

Diskutiere Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder...
  • Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #1
G

goldi

Hallo,
wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder habe ich etwas falsch eingestellt?

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du mit dem Auto fährst und "unbedacht" den Motor abschaltest, wie weit fährt das Ding dann noch?:cool:

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #3
P

PIT

Naja, ganz so würde ich das nicht abschmettern. Alle IE Versionen die ich kenne haben beim Beenden die Downloads nicht abgebrochen, sondern ein einem eigenem Download-Fenster weiterlaufen lassen.

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo,
wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Das ist bei jeden Browser so, nur die Besseren geben eine Warnmeldung raus. Und "Edge" gehört garantiert nicht zu den Guten !! Dieser ist noch total buggy und unfertig. Hoffentlich wird es mit dem Oktoberupgrade besser, was ich aber bezweifle.

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #5
G

Grufty

Also wenn ich mit dem Internetexplorer etwas herunter lade, dann wir der Download NICHT beendet, wenn ich den IE schließe.

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge ist eine App, ist eine App, ist eine App....! Da gelten andere Bedingungen als in Windows Programmen. So müsste Edge Downloads an eine weitere App weiterreichen, damit man Edge ohne Gefahr für den Download schliessen kann. Das ist aber bisher nicht vorgesehen, weil der Ausbau von Edge noch gar nicht so weit fortgeschritten ist und noch keine Plugins verfügbar sind.

Die Funktion, dass der IE die Downloads nicht mehr abbricht wenn er geschlossen wird, diese Funktion kam erst mit dem IE 11. In den Versionen davor musste man den Downloadmanager selbst im Fenster öffnen, damit er beim Beenden des IE offen blieb.

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #7
G

Grufty

Der IE ist ein Browser, ein Browser...;-))

• Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab

Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab - Ähnliche Themen

Download Ordner im Edge Browser ändern - So kann man in Edge den Speicherort neu definieren: So ziemlich jedes Programm, auch der Microsoft Edge Browser, hat einen als Standard festgelegten Ordner, in dem dann heruntergeladene Dateien...
Microsoft ruft an: Son of a bitch, why do you waste my time?: Wie in dem Thread-Titel geschrieben endete das Gespräch mit dem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft, der mir helfen wollte, meinen von Hackern...
Edge Browser Bild-in-Bild Funktion nutzen? So leicht nutzt man Picture-in-Picture mit Microsoft Edge!: Beim Surfen im Internet weiter Videos schauen? Das würde so manche gerne machen und das ist doch mittlerweile in allen gängigen Browsern gar kein...
Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Start Bild Edge: Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist...

Sucheingaben

downloads unter edge brechen ab

,

edge download bricht beim tab schliesen ab

,

browser schließen download abbruch

,
edge download wieder aufnehmen
Oben