Download viel zu langsam!

Diskutiere Download viel zu langsam! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, bin seit kurzem meinen Wlan los und hab den Pc endlich per Kabel mit dem Router verbunden, leider hat sich dabei nichts an meiner...
L

LTL91

Hi zusammen,

bin seit kurzem meinen Wlan los und hab den Pc endlich per Kabel mit dem Router verbunden, leider hat sich dabei nichts an meiner Download rate verändert. Ich bin der einzige der die Leitung benutzt und sollte doch jetzt die Bandbreite voll ausnutzen können oder? Leider bin ich immer noch unter 1Mbyte/s, identisch wie mit Wlan.

Also mein Netzwerk vom Router zum Pc ist 1GBit also da kann es nicht hängen
Mein Internet gibt effektiv 6-7Mbyte/s her also gute 50Mbit/s
Mein download ist wie gesagt nur knapp 1Mbyte/s.

Hab ich einen Denkfehler oder ist mein Download 6-7 mal Langsamer als er sein sollte?

Hab schon Netzwerktreiber aktualisiert und den Adapter auf Vollduplex umgestellt, jetzt gehen mir die Ideen aus...

Hoffentlich fällt euch dazu was ein =)

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mach doch mal eine Speedtest - speedtest.net - was sagt der?
Dein Router zeigt welche Verbindung an?

Etwas wenig an Infos....

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

bleibe bitte bei einer Masseinheit, sonst kommt es zu Verwirrungen.
Meine DSL Leitung hat zum Bsp. nominal 16.000 KBit / sec. Aktuell kommen da 13.000 - 14.000 KBit / Sec an.
Wenn ich Dich also richtig verstehe, kommen tatsächlich 50.000 KBit / sec bei Dir an. Wieviel Bandbreite hast Du mit Deinem Provider vereinbart ?
Welcher Provider ist das ? Welchen Router hast Du ? Firmware aktuell ? Was zeigt der Router an, welche Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Knotenpunkt ausgehandelt wurde ?

Grüsse von Ulrich

L

LTL91

Hi, danke für die Antworten!

Ich probier mal alle Infos zu ergänzen.

Speedtests sagen alle zwischen 6-7 Mbyte/s
Ich hab ne 20 Mbyte Verbindung aber da es ETLICHE km zum nächsten Verteiler sind kommt so wenig an.
Der Router ist 1 Monat alt und Glasfaser tauglich, da sollte er diese mickrige Geschwindigkeit doch verkraften =)
Netzwerkadapter ist der Onboard vom MSI Tomahawk B350 mit den neuesten Treibern.

LG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was jetzt? 50Mbit mit 6-7 Mbyte/s oder 20Mbyte/s? Wurden die Treiber bei MSI bezogen?

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo LT91,

bitte beantworte doch die Fragen, die man Dir stellt, genau.

Grüsse von Ulrich

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ich glaube das du einfach viele Werte durcheinander schmeisst ;-)
6-7Mbyte/s sollte eine DSL 50 Leitung sein.... und dann wäre das ein super Wert.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wenn der nächste Verteilerkasten mehrere Kilometer weg ist kommen niemals 50 Mbits und auch keine 20 Mbits an ! Der Speedtest zeigt glaube ich Mbits an.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bei Ookla kann man wählen zwischen Mbit und Kbit. Bei anderen Anbietern könnte das auch der Fall sein.
Aber mittlerweile bieten so viele einen Speed Test an, da habe ich keinen Überblick mehr.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was der TE mit den ganzen Infos anfängt.....und ob er bereit ist, das Rätselraten zu beenden durch fundierte Infos.

Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
Hi zusammen,
Hoffentlich fällt euch dazu was ein =)
LG
Hallo LTL91.
Zuerst fällt mir dazu ein:
1.PC ganz heruterfahren mit "Shifttaste gedrückt halten und Herunterfahren anklicken". Dann neu Starten.
2.Router neu Starten.
3.Lankabel wechseln, anderes Kabel versuchen.

Bin immer der Meinung bei der Fehlersuche ganz vorne mit kleinen "Übungen" anzufangen. :)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ganz vorne wäre bei mir, zu prüfen: Was ist an Geschwindigkeit vereinbart ( diese Info verschweigt uns der TE ) und was kommt an.
Ist das was ankommt zu wenig, im Router nachschauen, welche Geschwindigkeit aktuell ausgehandelt wurde.
Ist die ausgehandelte Geschwindigkeit zu gering, brauchst Du gar nicht erst weitersuchen und kannst sofort zum Telefon greifen.....

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Download viel zu langsam!

Sucheingaben

windows 10 download langsam

,

download sehr langsam bei windows 10 64bit

,

windows 10 langsaner diwliad

,
windows 10 update download langsam
, download unter windows 10 langsam, downlosds langsam, download zu langsam, downloads unter windows 10 langsam, pc download langsam

Download viel zu langsam! - Ähnliche Themen

• Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4)

Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4): Hallo zusammen, ich versuche gerade Forza Horizon 4 herunterzuladen und "verzweifel" beinahe ein wenig. Von meinen normalerweise gemessenen 200...
  • video download extrem langsam bei bestimmten webseiten

video download extrem langsam bei bestimmten webseiten: Beim runterladen von Filmen und Musik Videos extrem langsam aber nicht bei allen Webseiten
  • Microsoft Store Downloads viel zu langsam....

Microsoft Store Downloads viel zu langsam....: Moinsen, ich habe eine ziemlich stabile 500mbit Leitung direkt per Lan an meinem PC liegen und sowie Speedtests als auch Downloads über...
  • Download zu langsam, Upload normal

Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3...
  • horizon 4 download ultra langsam

horizon 4 download ultra langsam: Mir vergeht langsam die Lust Ich lade seit dem 2.10.2018 Forza Horizon 4 (premium) auf meinem PC (win10) über den Store herunter ich habe bisher...