Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Diskutiere Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung wird immer bei genau 50 % mit Fehlermeldung (ein Fehler ist aufgetreten) abgebrochen. Habe es auf 3 verschiedenen Rechner versucht, kein Erfolg. Eine Installation auf einem USB 2 Stick gelingt einwandfrei.

Der Medion Stick funktioniert aber mit anderen Installations/ISO Dateien aber einwandfrei.

Gibt es hier eine Einschränkung für USB 3 Sticks oder wo könnte der Fehler liegen ? Formatierung jeweils NTFS

Gruß aus Wien

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe öfter gelesen das man den USB-Stick mit FAT32 formatieren soll und dann das Windows 10 Speichen. Hier nachlesen. Windows 10: bootfähigen USB-Stick erstellen | ZDNet.de Wie wichtig das ist weiss ich nicht.
max

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Hi,
Danke @max29

Lösung schon gefunden. Windows kann nur Datenträger bis 32 GB mit FAT 32 formatieren, sonst nur mit exFat oder eben NTFS. Für die Installationsdatei ist aber FAT 32 notwendig.

Muss daher einen max. 32 GB Stick verwenden.

Fred

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!
Danke werde ich machen.

Thema:

Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Sucheingaben

USB Stick bricht bei der aufnahme ab

,

medion usb stick 64gb fehler

,

win 10 iso stick erstellung bricht ab

,
medion stick win10 64bit
, setup win10 64gb ntfs boot

Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab - Ähnliche Themen

• Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.: Ich kann im Microsoft Store nichts herunterladen. Ich habe mir Forza Horizon 4 gekauft aber kann es aber nicht herunterladen. Wenn ich auf...
  • Internet Explorer 11 und Download Ordner

Internet Explorer 11 und Download Ordner: Hallo, Was mir gerade unangenehm aufgefallen ist am IE. Habe einen bestimmten Download Ordner hinterlegt gehabt (Bsp: E:\Downloads). Den habe...
  • Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für...
  • Excel Download aus Forms funktioniert nicht

Excel Download aus Forms funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Ergebnisse einer Forms Umfrage als Excel herunterladen möchte. Auch das synchronisieren...
  • Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten

Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten: Wie, wo kann man diese Funktion sperren, sodass die heruntergeladenen Dateien nicht registriert werden in diesem Fenster bzw das Fenster nie...