Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Diskutiere Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung...

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung wird immer bei genau 50 % mit Fehlermeldung (ein Fehler ist aufgetreten) abgebrochen. Habe es auf 3 verschiedenen Rechner versucht, kein Erfolg. Eine Installation auf einem USB 2 Stick gelingt einwandfrei.

Der Medion Stick funktioniert aber mit anderen Installations/ISO Dateien aber einwandfrei.

Gibt es hier eine Einschränkung für USB 3 Sticks oder wo könnte der Fehler liegen ? Formatierung jeweils NTFS

Gruß aus Wien
 

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,
Danke @max29


Lösung schon gefunden. Windows kann nur Datenträger bis 32 GB mit FAT 32 formatieren, sonst nur mit exFat oder eben NTFS. Für die Installationsdatei ist aber FAT 32 notwendig.

Muss daher einen max. 32 GB Stick verwenden.

Fred
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!
 

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!

Danke werde ich machen.
 
Thema:

Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab - Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht richtig beschrieben >> Verzeichnisse ok; manche Dateien nicht funktionsfähig: USB-Stick wird nicht richtig beschrieben >> Verzeichnisse ok; manche Dateien nicht funktionsfähig Hallo allerseits, ich bin neu hier und bedanke...
Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick: Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
Download von App's nicht möglich; unter anderem auch Windows10 Update: Der Download diverser Apps bricht ab. Fehlermeldung : keine Internetverbindung. Windows update bricht ab mit 0 x 80072efd. Explorer und Firefox...
USB Stick grösser 16 GB und mit FAT32 formatiert: hallo, mittlerweile ist mir das beim 2. USB-Stick passiert: USB-Stick 3.0 64 GB an einem USB 2.0 Anschluss (Win 10 Prof) Gerät wird auf einmal...

Sucheingaben

USB Stick bricht bei der aufnahme ab

,

medion usb stick 64gb fehler

,

win 10 iso stick erstellung bricht ab

,
medion stick win10 64bit
, setup win10 64gb ntfs boot
Oben