Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10

Diskutiere Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nutze seit ein paar Tagen meinen neuen PC - Windows wurde frisch neuinstalliert und alle aktuellen Updates sind drauf. Wenn ich...
E

ekki21

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

nutze seit ein paar Tagen meinen neuen PC - Windows wurde frisch neuinstalliert und alle aktuellen Updates sind drauf.

Wenn ich in Chrome oder Firefox etwas downloade, dann hängt der Browser für ca. 10 Sekunden und erst dann geht es weiter. Meistens speicher ich direkt auf dem Desktop, es dauert aber gefühlt noch 10 Sekunden, bis die Datei erscheint, manchmal auch gar nicht erst, wenn ich F5 / aktualisiere dann kommt die Datei. Also kurz gesagt, der Download hängt immer ca. 10 Sekunden und dann erscheint keine Datei.

Hat jemand einen Tipp?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.438
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ein neuer PC, Win 10 frisch installiert -> und auch alle Treiber des PC-Herstellers installiert? Das wäre eine Voraussetzung, dass das Gerät störungsfrei funktioniert.

Vielleicht passen also die Netzwerktreiber nicht, die derzeit installiert sind.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Welches Antivirenprogramm ist installiert ? Und wie groß sind diese relevanten Downloads ?

Thema:

Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10

Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10 - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
Probleme mit Problembehandlung und download in firefox: Hallo, seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass ich über firefox auf Amazon keine Filme mehr streamen kann. Viel schlimmer ist aber noch, dass...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Oben