Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Diskutiere Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gibt es in OneDrive eine Möglichkeit, die Downloads von Dateien und Ordnern bzw. auch weitere Aktivitäten nachzuvollziehen? Und dies...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

gibt es in OneDrive eine Möglichkeit, die Downloads von Dateien und Ordnern bzw. auch weitere Aktivitäten nachzuvollziehen? Und dies speziell in jenem Fall, wenn die Dateinur für bestimmte Personen freigegeben wurde, die Personen also nicht zwingend ein Office-365-Konto besitzen?

Im Admin-Center - "Security and Complience" habe ich bei "Suche und Untersuchung" die Überwachungsprotokollsuche gefunden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es auch die Aktivitäten von der oben genannten Gruppe aufzeichnet.

Zum Hintergrund: Ich möchte eine Datei nur mit einer bestimmten Gruppe von Personen teilen. Ich erstelle also den entsprechenden Link, sende ihn den Personen und möchte nun sehen, wer sich die Datei angeschaut, kopiert oder heruntergeladen hat. Am liebsten hätte ich dann noch gerne eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn die Datei von einer Person heruntergeladen wurde. Bei anderen Filehostern wie z.B. WeTransfer funktioniert dies bspw. genau so.

Also, ist folgendes möglich:

  • Tracking von Downloads und anderen Aktivitäten von Dateien/ Ordner, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden
  • Benutzerfreundliche Anzeige der Tracking-Daten
  • Ggf. eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine Datei heruntergeladen wurde
Beim letzten Punkt gehe ich davon aus, dass dies auch mit Flow gelöst werden kann, falls es keine andere Lösung gibt, die ich übersehen habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe!
 
Thema:

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19025: Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19025 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Wenn Sie einen...
Windows 10 Insider Preview Version 19577 im Fast Ring: Na also, es geht weiter. Die Diagnosedaten werden unbenannt. Neues von den Icon´s gibt es auch. Was ist neu in Build 19577 Änderungen der...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Oben