Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen !

Diskutiere Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe meinen Desktop PC von Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgesetzt (für mich als Laien gab es unlösbare Sound-Probleme). Nun will ich...
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Hallo,
Habe meinen Desktop PC von Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgesetzt (für mich als Laien gab es unlösbare Sound-Probleme).
Nun will ich es noch mal mit dem Laptop probieren. Allerdings sind die Dateien in dem Ordner $Windows.~BT seit Tagen gleich geblieben.
Muss ich das Notebook nun Tag und Nacht eingeschaltet lassen, damit irgendwann mal die noch fehlenden Dateien eingespielt werden können ?
Erst dann bekomme ich ja über das kleine Symbol unten rechts in der Infoleiste ja grünes Licht zum Start !

LG, Bernd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Dateien werden heruntergeladen wenn der Rechner an und sie verfügbar sind. Du musst also nichts weiter machen als abzuwarten bis sich das Update bei Dir meldet.
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Danke, ich fasse mich also in Geduld !

LG, Bernd

Ich bin es noch einmal.
Letzte Frage zum geplanten Upgrade auf dem Laptop, wenn die Dateien dann mal vollständig sind :
Was kann ich tun, falls das Upgrade während des Prozesses hakt oder einfriert ?
Mir bleibt doch dann eigentlich nur der Ausschalt-Knopf. Ist bei einem Neustart in so einem Fall dann der Upgrade-Prozess hinfällig und mein 8.1 System noch korrekt erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Der PC wird dann automatisch auf die Vorherige Windows Version wiederhergestellt
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es ist müssig, hier über "ungelegte Eier" zu schreiben... was wäre, wenn?... Einfach mal abwarten und man sieht, was passiert und reagiert dann entsprechend.
Bei 98% aller User gibt es damit keine Probleme.
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
@ DaTa Rebell

Das ist generell richtig. Nur muß ich ja vorher wissen, was passiert, wenn ich im Notfall den Ausschaltknopf betätige !
Vielen Dank an Areiland und Friesenbomber
Bernd
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Habe noch eine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Windows 10 Creation Tool, mit welchem man die Installation schon starten kann, obwohl die Dateien im Ordner $Windows.~#BT noch nicht
vollständig geladen sind ? Wird von PC-Welt empfohlen. Wenn ja, nutzt dieses Tool die bereits geladenen Dateien, oder lädt es sie völlig neu und man könnte den genannten Ordner
einfach löschen ?
Bernd





is
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das MediaCreation Tool läd die Daten erneut herunter und erstellt daraus dann das Iso File oder den Stick. Die anderen Daten können also gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es heute mal ausprobieren und hoffen, daß es da besser läuft als auf dem Desktop PC.
Lieben Gruß, Bernd

zu diesem Thema kommt hoffentlich meine letzte Frage :
Habe das Media Creation Tool heruntergeladen. Bevor ich nun starte, Windows 10 darüber zu installieren, wollte ich gern den Ordner $Windows.~BT löschen.
Wenn ich das versuche, kommt immer die Warnung, daß ich dafür Administratorrechte erhalten muß, ich bin aber allein als Administrator an diesem Laptop angemeldet.
Wie muß ich denn nun vorgehen ?
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
@areiland
Nochmals vielenDank. Das Programm "Unlocker" habe ich auf Anraten eines Freundes auch schon länger. Benutze es allerdings nur in Notfällen, um hartnäckige Reste von selbst installierten und wieder deinstallierten Programmen zu "killen". In diesem Fall hätte ich Angst gehabt, irgendetwas zu vernichten, was ich eventuell weiterhin benötigen würde.
Auf jeden Fall habe ich es jetzt wieder benutzt und alles erfolgreich gelöscht. Werde nun mal die Installation starten.
Bernd

Habe um ca. 11:30 den Download über das media creation tool gestartet und bin jetzt um 14:55 erst bei 30% . Kann das richtig sein ?
Wenn ja, bin ich beruhigt und warte gern weiter ! Bin nur etwas nervös, da das länger dauert als die Installation selbst, die ich vor einigen Tagen beim Desktop PC vorgenommen habe. Dort bin ich ja dann aber auf Windows 7 zurückgegangen.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wahrscheinlich sind die Download-Server zu?! Solange hat bei mir nicht mal der Download + Upgrade gedauert, obwohl ich bloß einen Standard-DSL-Anschluss habe...
Vor paar Tagen haben noch alle brav gewartet, aber jetzt warten deutlich weniger...
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
D r i n g e n d !
Habe den Upgrade Vorgang seit heute vormittag laufen . Das Runterladen über das media creation tool hat, wie erwähnt, Stunden gedauert ! Dann endlich startete vor einiger Zeit die Installation und hängt jetzt seit einer Stunde, wie bei anderen Nutzern auch, bei 91%/67%. Langsam tut mir mein Notebook leid, so lange war es noch nie unter Strom.
Sollte ich es jetzt einfach über Nacht noch anlassen und hoffen, daß es weiter geht, oder sollte man den Ausschalter drücken ?
Bernd
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich würde es laufen lassen, denn wenn du es jetzt abwürgst, ärgerst du dich vielleicht morgen...
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, was da vorgeht. Hast du einen Stick erstellt oder versuchst du es anders?
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Ja, kurz nach meiner mail ging es auf 92% und dann weiter. Jetzt bin ich hoffentlich fast durch. Werde das noch abwarten und dann hoffentlich friedlich schlafen können.
Gute Nacht !
Bernd
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Super! Manchmal zahlt sich Geduld doch aus!
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
54
Ja, das stimmt.
Merkwürdig ist allerdings, dass in diesem Fall die Installation ohne die Eingabe eines Kennwortes oder einer PIN abgeschlossen wurde.
Beim Upgrade auf meinem Desktop PC wurde das verlangt, bevor die Installation beendet wurde (Bin dort aufgrund von Problemen zu Windows 7 zurückgekehrt). Ausserdem arbeiten 2 Dienste meines Antivirenprogrammes nicht und das Notebook ist somit nicht sicher. Aber das kann ich bestimmt mit AVIRA klären.
Das 1. Upgrade hatte ich über den Windows-Alarm unten rechts in der Infoleiste vorgenommen, das zweite jetzt über das "MEDIA CREATION TOOL":
 
Thema:

Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen !

Sucheingaben

update auf Windows 10 stagniert

Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen ! - Ähnliche Themen

  • Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

    Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...
  • Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

    Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht: Hallo Support-Team! Ich habe Office 365 Business Premium im Einsatz. Normalerweise verwende ich Outlook für den Emailverkehr. Ich würde gerne...
  • Download Datei für Microsoft Office 2016 Professional Plus

    Download Datei für Microsoft Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor rund 1 Jahr die Software Microsoft Office 2016 Professional Plus käuflich über das Internet...
  • Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

    Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden: Hallo, gibt es in OneDrive eine Möglichkeit, die Downloads von Dateien und Ordnern bzw. auch weitere Aktivitäten nachzuvollziehen? Und dies...
  • Microsoft Office 365 Packet für Studenten - Download beendet, finde keine Dateien

    Microsoft Office 365 Packet für Studenten - Download beendet, finde keine Dateien: Hallo. Ich habe mir das Microsoft Office 365 Packet, welches für Studenten kostenlos ist runtergeladen. Jedoch kann ich keine Icons von Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben