Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Diskutiere Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, WIN zeigt mir an: Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden...
A

Armin

Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.
 

alexisbar

Benutzer
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
33
Wie lange hast Du Win 10 schon installiert?
Wechsel zurück zum alten System ist nur 30 Tage möglich.
 

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, hier auf dieser Microsoft Webseite kannst du nachlesen das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Microsoft hat das schlecht beschrieben das die meisten unsicher sind. Mit einer recovery DVD oder Systemabbild solltest du auf das alte Windows zurück können.
Windows 10 FAQ - Microsoft Community

max
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.325
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.

... und vorher kein Systemabbild (Systemimage) erstellt ?
 
A

Armin

Sorry Leute,
aber sowas wie ein Systemabbild habe ich Unwissender natürlich nicht.
Das WIN 10 habe ich erst vor 3 Tagen herunter geladen. *grrrrr*
max29, das ist schön und gut nur hilft mir das nichts. Was ich neben der (C:) habe ist eine "Recover" (D:), aber bitte fragt mich nicht was ich mit der machen kann. *schäm*

Nachtrag:
Jetzt habe ich was gefunden.
Unter dem DVD Laufwerk steht I:\ESD-ISO und da ist sowas wie ein Systemabbild mit 3,14GB drinnen. Da ist u.a. auch eine "setup.exe" ob die vom alten WIN 8.1 ist oder vom WIN 10 ist???
Kann ich damit was anfangen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Armin

Danke, es hat sich erledigt da ich die PIN Frage los geworden bin. Scheint eine Einstellung im Verbindungsmanager gewesen zu sein. Bleib jetzt bei WIN 10.
Danke und Gruß
 
Thema:

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Bedrohung: Warum Entfernt der Defender in Windows 10 nicht eine Erkante Bedrohung ? ! Windows Defender hatt folgende Bedrohung Erkant : PUA:Win32Presenoker...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Win10 Rollback nicht möglich obwohl Windows.old vorhanden: Hallo zusammen Meine Mutter hat mir Ihrem PC (HP Pavilion HPE h8-1024ch Desktop-PC) ein Problem. Offenbar hatte er gestern ein Problem beim...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Oben