Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Diskutiere Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, WIN zeigt mir an: Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden...
A

Armin

Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.
 
A

alexisbar

Benutzer
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
33
Wie lange hast Du Win 10 schon installiert?
Wechsel zurück zum alten System ist nur 30 Tage möglich.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, hier auf dieser Microsoft Webseite kannst du nachlesen das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Microsoft hat das schlecht beschrieben das die meisten unsicher sind. Mit einer recovery DVD oder Systemabbild solltest du auf das alte Windows zurück können.
Windows 10 FAQ - Microsoft Community

max
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.782
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.

... und vorher kein Systemabbild (Systemimage) erstellt ?
 
A

Armin

Sorry Leute,
aber sowas wie ein Systemabbild habe ich Unwissender natürlich nicht.
Das WIN 10 habe ich erst vor 3 Tagen herunter geladen. *grrrrr*
max29, das ist schön und gut nur hilft mir das nichts. Was ich neben der (C:) habe ist eine "Recover" (D:), aber bitte fragt mich nicht was ich mit der machen kann. *schäm*

Nachtrag:
Jetzt habe ich was gefunden.
Unter dem DVD Laufwerk steht I:\ESD-ISO und da ist sowas wie ein Systemabbild mit 3,14GB drinnen. Da ist u.a. auch eine "setup.exe" ob die vom alten WIN 8.1 ist oder vom WIN 10 ist???
Kann ich damit was anfangen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Armin

Danke, es hat sich erledigt da ich die PIN Frage los geworden bin. Scheint eine Einstellung im Verbindungsmanager gewesen zu sein. Bleib jetzt bei WIN 10.
Danke und Gruß
 
Thema:

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Oben