Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Diskutiere Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, WIN zeigt mir an: Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden...
A

Armin

Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.

A

alexisbar

Benutzer
Wie lange hast Du Win 10 schon installiert?
Wechsel zurück zum alten System ist nur 30 Tage möglich.

M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, hier auf dieser Microsoft Webseite kannst du nachlesen das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Microsoft hat das schlecht beschrieben das die meisten unsicher sind. Mit einer recovery DVD oder Systemabbild solltest du auf das alte Windows zurück können.
Windows 10 FAQ - Microsoft Community

max

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,
WIN zeigt mir an:
Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt!!!
Ich habe keine Ahnung warum das so ist?
Ich habe einige Einstellungen geändert doch jetzt verlangt WIN 10 bei jedem Start den PIN meines Providers, deshalb wollte ich zurück zum 8.1.
Danke für die Hilfe.
... und vorher kein Systemabbild (Systemimage) erstellt ?

A

Armin

Sorry Leute,
aber sowas wie ein Systemabbild habe ich Unwissender natürlich nicht.
Das WIN 10 habe ich erst vor 3 Tagen herunter geladen. *grrrrr*
max29, das ist schön und gut nur hilft mir das nichts. Was ich neben der (C:) habe ist eine "Recover" (D:), aber bitte fragt mich nicht was ich mit der machen kann. *schäm*

Nachtrag:
Jetzt habe ich was gefunden.
Unter dem DVD Laufwerk steht I:\ESD-ISO und da ist sowas wie ein Systemabbild mit 3,14GB drinnen. Da ist u.a. auch eine "setup.exe" ob die vom alten WIN 8.1 ist oder vom WIN 10 ist???
Kann ich damit was anfangen?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Armin

Danke, es hat sich erledigt da ich die PIN Frage los geworden bin. Scheint eine Einstellung im Verbindungsmanager gewesen zu sein. Bleib jetzt bei WIN 10.
Danke und Gruß

Thema:

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich

Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Downgrading.

Downgrading.: Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft. Es ist der 250 G4, von HP. Ich habe mich eingeloggt und wurde dann direkt mit dem, mir neuen...
  • Downgrading Outlook 2016 zu 2013 wegen Zertifikatproblemen

Downgrading Outlook 2016 zu 2013 wegen Zertifikatproblemen: Wir, als einzige Office 2016 Nutzer, können bei unseren Geschäftspartnern, die alle Outlook 2013 oder älter haben, keine unserer dort angelegten...
  • WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit

WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit: Hallo Gemeinde! -Ich habe mir wichtige Emails abgespeichert, auch auf externem Speicher. -Was ich aber nur machen kann: als Anhang bei einer...
  • Win 10 home update auf Version 2004

Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...