Downgrade Windows 10 1809 auf ältere Version ohne Datenverlust?

Diskutiere Downgrade Windows 10 1809 auf ältere Version ohne Datenverlust? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle die sich mit dieser Frage sicher besser auskennen als ich. Also halle an Alle!!!! XD Ich habe sozusagen ausversehen Windows 10 1809...
P

Pentagon Jr.

Hallo an alle die sich mit dieser Frage sicher besser auskennen als ich. Also halle an Alle!!!! XD

Ich habe sozusagen ausversehen Windows 10 1809 installiert und würde das gern rückgängig machen. Dank diverse Posts die ich hier gefunden habe scheint das ja dank "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" kein Problem zu sein? Mich würde aber vorab doch interessieren ob es bei diesem Vorgang zu Datenverlusten kommen kann? Bleiben auch Dateien die unter Windows 1809 bearbeitet oder erhalten wurden bestehen, oder sind die mit dem Downgrade weg?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.556
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Rücksetzmöglichkeit noch vorhanden ist und angeboten wird, dann gehts auch ohne Datenverlust. Allerdings wirst Du trotzdem irgendwann auf das jeweils aktuelle Funktionsupdate updaten müssen, das wird Dir auf lange Sicht nicht erspart bleiben.
 

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
542
Version
10 Home 21H1
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich habe es gerade erst gemacht.
Ich zumindest hatte keinen Datenverlust.
Sicherheitshalber habe ich aber vorher meine wichtigen Daten auf externer Festplatte gesichert.

Ist das eigentlich immer noch so, dass man nur 10 Tage Zeit hat, zur vorherigen Version zurückzukehren ????
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
Ja. Danach wird die alte Version automatisch gelöscht.
 
Thema:

Downgrade Windows 10 1809 auf ältere Version ohne Datenverlust?

Downgrade Windows 10 1809 auf ältere Version ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen

Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows 10 Version 1809: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit einem Rechner, dieser führt keine Windows 10 Updates mehr durch. Es steht genügend...
Update auf Windows 10, Version 1909: Hallo, vorab die Information, ich habe Windows 10, Version 1809, im Einsatz. Bei den Update-Einstellungen ist folgender Text zu lesen: " Sie...
Serviceende für Win 10 Version 32 Bit? Welches Upgrade?: Hallo Community, seit einiger Zeit erscheint bei meiner täglichen Pflege von Updates unter dem Button "Nach Updates suchen" dauerhaft die...
windows 10 zur vorherigen version zurückkehren geht nicht: Hallo Liebe Leute ich habe ein Problem, unzwar kann ich die Funktion Windows 10 zur vorherigen Version zurückkehren nicht nutzen und es steht nur...

Sucheingaben

zur vorherigen version von windows 10 zurückkehren datenverlust

,

win 10 1909 downgrade 1809

,

win 10 auf ältere version upgraden

,
windows 1809 downgrade
, win 10 ältere Version instaqllieren, windows 10 downgrade version, win 10 enterprise ältere version zurück patchen, downgrade windows 1809, windows 10 installation downgrade, downgrade windows 10 auf vorherige version, windows 1809 zurücksetzen, win 10 downgrade auf 1809
Oben