Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

Diskutiere Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden => im täglichen Gebrauch kein Problem...
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
- mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt
- unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden

=> im täglichen Gebrauch kein Problem aber optisch lästig. (Wie) Kann ich die Dopplung entfernen?
Thx 4 help.

2 x Dokumente.jpg

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das Bild (Schrift) ist ziemlich klein. Es sieht aber so aus, als wenn eins davon nur eine Verlinkung ist. Die könntest Du dann einfach löschen.

M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
Hallo ungarnjoker und areiland:

@ungarnjoker: Danke für die Idee, habe ich schon erfolglos probiert (hätte ich vorher dazuschreiben sollen)

@areiland: Ebenfalls danke. Hatte vor meiner Frage bereits im Forum gesucht und bin auch auf "Laufwerke doppelt im Windows Explorer" gestoßen. Hatte das allerdings nicht als relevant betrachtet, weil "Dokumente" doch kein Laufwerk ist ...?-) Egal. Habe es eben als Admin mit dem Skript "Bibliotheksordner ausblenden" versucht => leider ohne Erfolg. Habe allerdings auch 64 Bit-Betriebssystem. Kann das der Grund sein?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei mir werden diese Ordner mit dem Script ausgeblendet, übrig bleiben an dieser Stelle dann nur noch die Laufwerke. Sowohl für 64 Bit als auch für 32 Bit Anzeigen - denn das Script ist für beide konzipiert. Schon mal einen Neustart ausgeführt? Obwohl ein Neustart eigentlich nicht notwendig wäre.

Thema:

Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC" - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Immer wieder Treiber-Komplettausfall nach Update: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe da gleich ein kompliziertes Problem, oder auch nicht, welches ich nicht alleine lösen kann...
Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem...
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...

Sucheingaben

dokumente dieser pc

,

dieser PC hat doppelten Eintrag für Dokumente

,

windows 10 doppelte ordner

,
Dieser PC Dokumente
, windows 10 bibliotheken doppelt, explorer zeigt ordner Dokumente doppelt an, Bibliothekm Dokumente werden im Explorer doppelt angezgt, windows dokumente doppelt, systemordner neu erstellen, dieser pc hat zwei ordner documente, win 10 dieser ordner dokumente mit realem ordner verknüpfen, win10 explorer dokumente mehrfach, windows ordner dokumente pictures doppelt, Dieser pc, explorer dieser pc wird doppelt angezeigt, windows 10 Explorer Dieser PC eigene bilder Dokumente ordner doppelt, unter dieser pc ordner doppelt, windows 10 ordner doppelt, windows 10 dieser pc ordner doppelt, windows 10 ordner Bilder ist doppelt vorhanden, doppelte ordner finden win 10, explorer zeigt ordner dokumente doppelt an, Bibliothek doppelt eintrag win 10, windows doppelter ordner, windows 7 Bibliothek doppelt
Oben