doppelter Benutzer

Diskutiere doppelter Benutzer im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, hab meinem Frauchen einen gebrauchten, aufbereiteten Computer gekauft (Fujitsu Esprimo E900 Core i5 8GB RAM 256GB SSD Windows 10...
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
Hallo allerseits,
hab meinem Frauchen einen gebrauchten, aufbereiteten Computer gekauft (Fujitsu Esprimo E900 Core i5 8GB RAM 256GB SSD Windows 10 Pro).

soweit alles gut , Windows angemeldet und registriert, Benutzer angelegt und Passwort vergeben, Computer läuft super, hab nur ein Problemchen:
beim Neustart versucht er, sich mit einem Benutzer anzumelden, den es nicht gibt, der aber den gleichen Namen hat, wie ich angelegt hatte.
er sagt Passwort falsch, ich klicke in den Bildschirm und sehe links unten zwei gleichnamige Benutzer, einer mit Bild( der richtige) und einer ohne Bild.
Ich klicke auf den richtigen mit Bild, gebe Passwort ein und dann meldet er sich an.
In der Benutzersteuerung sehe ich nur den Benutzer mit Bild und keinen zweiten ??????????????

what to do ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
in der Registry steht der DefaultUserName richtig, es gibt aber noch einen DefaultDomainName und der steht auf DESKTOP-V55EKAK, was auch immer das ist,
kann ich den löschen ?

tschuldigung, das ist der PC-Name .

somit sollte aber alles gehen.
er startet aber doch mit dem falschen Benutzer ??!!

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vergleich den Computernamen mit dem jetzigen Computernamen und korrigiere ihn entsprechend. Der weicht garantiert ab. Den korrekten Computernamen findest Du in den Einstellungen unter "System" - "Info". Der korrekte Name wird direkt ganz oben genannt.

MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
hab den Computer umbenannt, steht jetzt auch richtig in der Registry, geht trotzdem noch wie gehabt

regedit.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast nach der Änderung auch einen kompletten Neustart durchgeführt?

MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
selbstverständlich, wollte ja sehen, obs klappt.
immer noch der zweite doppelte falsche Benutzer

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du musst natürlich in "DefaultUserName" und "LastUsedUsername" auch den korrekten Nutzernamen eintragen. Und das ist die LiveID wie sie auch bei Netplwiz angegeben ist.

MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
alles gemacht,
keine Änderung :confused:

- - - Aktualisiert - - -

also, geht jetzt, hab aber keine Ahnung warum:

hab bei netplwiz das Häkchen bei " Benutzer müssen Kennwort eingeben " gesetzt und neu gestartet
keine Änderung, zweiter Benutzer da, hab Kennwort für den richtigen Benutzer eingegeben
hab das Häkchen anschliessend wieder rausgenommen und neu gestartet
läuft durch ohne Probleme ohne Eingabe des Kennwortes, soll ja auch so sein
hab das Häkchen wieder gesetzt und bin neu gestartet.
so, und jetzt lief alles wie erwartet, kein zweiter Benutzer mehr da, auch bei Eingabe eines falschen Kennwortes
was war das ???????
naja es geht, aber keiner weiss warum :mad::confused::rolleyes:

H

Heinz

Das mit dem doppeten Namen I'm Anmeldefeld,hab ich jedes mal,nach der Installation einer neuen Insiderbuild.
Ich achte aber nicht darauf und schreibe direct das Passwort meines MS Kontos in das Feld.
Danach bei allen weiteren Neustarts, sehe ich dann nie mehr diese zwei Namen,sondern gar keinen mehr !
Heinz

Thema:

doppelter Benutzer

Sucheingaben

win 10 doppelte anmeldenamen

,

win 10 doppelter benutzer

,

windows 10 doppelte benutzername

,
Windows 10 zwei identische konten
, Windows 10 zwei gleiche , doppeltes benutzerkonto, doppelte user doppelter ram?, doppelte Benutzer nach update, windows benutzer doppelt, windows 10 benutzer doppelt anderer benutzer, doppelter benutzer löschen beim start, doppelte anmeldenamen win 10, windows 10 anmeldung doppelt, windows 10 zwei Benutzer erscheinen , Anmeldebildschirm doppelt wie beheben, win 10 username doppelt, gleichen Desktop für 2 Benutzer in windows 10, doppelter benutzereintrag windows 10, doppeltes Nutzerkonto, windows 10 benutzerkonto doppelt, win 10 warum Benutzername 2, windows 10 mehrere benutzer zeigen doppelte icons, user im Sperrbildschirm doppelt, win 10 plötzlich 2 benutzer, windows 10 zwei gleichnamige benutzer

doppelter Benutzer - Ähnliche Themen

• Doppelte Abbuchung

Doppelte Abbuchung: Hallo, ich Nutze seit geraumer Zeit Office 360 im Abo...nun wurde mir am 03.10.19 die Monatliche Gebühr in höhe von 7€ von meiner Kredikarte...
  • email kommen doppelt

email kommen doppelt: Morgen , habe ein Problem mit meinem Emailprogramm meine Eltern und ich haben beide den selben Internetanschluss komischerweise bekomme ich die...
  • Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...
  • Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das...
  • hack oder doppelte benutzung des microsoft konto

hack oder doppelte benutzung des microsoft konto: bei meinem acount werden einfach kontakte gelöscht obwohll ich`s nicht war (lumia 950xl), und wenn ich denn papierkorb lerre bei outlook füllt er...