Doppelte Sicherheitsupdates

Diskutiere Doppelte Sicherheitsupdates im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe eben mal in den Updateverlauf geschaut und mußte feststellen das die Updates doppelt installiert sind. Wieso denn das?

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin,
ich habe eben mal in den Updateverlauf geschaut und mußte feststellen das die Updates doppelt installiert sind.
Wieso denn das? Unbenannt.PNG
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Für den Defender kommen täglich Updates an, oft sogar mehrmals.
Völlig normal und ok. Somit wird sicher gestellt, das der Defender stets über neueste Bedrohungen informiert wird und diese somit auch abwehren kann.
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Schon, aber das Sicherheitsupdate KB3074665 ebenso?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es ist wohl nur die Anzeige, die nicht so recht stimmt... ansonsten scheint auch dieses Update ok zu sein.
Also kein Anlass zur Sorge.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Küstenlümmel
Hier gab es wohl eher ein Problem mit der KB Nummer, denn eigentlich fehlen in Deiner Auflistung die Updates KB3074661 und KB3074663, dafür hast Du das KB3074665 doppelt. Gib derzeit bitte nicht so viel auf den Updateverlauf. Denn es kann sein, dass das Update KB3074665 diese beiden Updates nacheinander einfach ersetzt hat und deshalb doppelt aufgeführt ist.

Bei mir führt der Updateverlauf nicht ein Update auf, obwohl mir der Befehl: wmic qfe list brief alle drei genannten Updates aufführt.

wmic qfe.jpg

Windows 10 Updateverlauf.jpg

Also bitte lieber eine Eingabeaufforderung öffnen und dort die Befehlszeile: wmic qfe list brief absetzen, um zu sehen was tatsächlich an Patches installiert wurde. Der Updateverlauf ist derzeit zu unsicher, als dass man ihm trauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke areiland, dann warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt. Es läuft ja sonst alles.
Übrigens, der Befehl wmic qfe list brief öffnet sich bei mir nicht.
Es blinkt zwar kurz ein DOS Fenster auf aber verschwindet gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, ich sagte dass Du eine Eingabeaufforderung (Cmd.exe) öffnen und dort dann die Befehlszeile absetzen musst. Logischerweise wird bei direkt abgesetzter Zeile das Fenster sofort nach Ausführung geschlossen. Also WIN+X drücken, Eingabeaufforderung wählen und im Fenster dann die Zeile ausführen lassen.
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ok. so gehts... und so siehts aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19 KB · Aufrufe: 119

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, denn KB3074661 ist möglicherweise in einem der beiden anderen Updates integriert.
 
Thema:

Doppelte Sicherheitsupdates

Doppelte Sicherheitsupdates - Ähnliche Themen

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung: Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...
Probleme beim Funktionsupdate für WI10, Version 2004: Hallo Gemeinde! -Ich habe gestern, 10.6.2020, ca 19:00 das Funktionsupdate neben sicherheitsupdate, installiert; mit Neustart abgeschlossen...

Sucheingaben

windows 10 updateverlauf doppelt

Oben