Doppelte Einträge Autostart

Diskutiere Doppelte Einträge Autostart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute bemerkt dass ich im Autostart das EDT ControlCenter doppelt habe. Dateipfad geht jeweils auf die selbe exe. Eine davon deaktivieren...
G

Gast

Ich habe heute bemerkt dass ich im Autostart das EDT ControlCenter doppelt habe. Dateipfad geht jeweils auf die selbe exe. Eine davon deaktivieren ist vermutlich eine Lösung. Aber wie kann ich den doppelten Eintrag löschen? Bzw. wie kommt sowas zustande? In der Registrierung ist er ja nur einmal vorhanden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht liegt ja zusätzlch noch eine Verknüpfung in einem der Autostartordner und sorgt so für diese Doppelung. Das solltest Du mal prüfen! Die Autostartordner erreichst Du am schnellsten über "Ausführen", indem Du dort die Befehle: shell:startup und shell:common startup ausführst.
 
G

Gast

Nein da ist nichts vorhanden. Ich habe die EDT Software deinstalliert. Mein Touchpad ist so eine Sache, ab und zu geht es, ab und zu nicht. Jetzt habe ich es wieder als normale "Maus" am laufen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen. Jedes 5-10 mal wenn ich neu boote funktioniert es nicht. Und nur ein Deinstallieren und eine Neuinstallation bringt es wieder zum laufen. Das Einzige was bei mir Ärger macht beim Umstieg auf Win10.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du es schon mal mit dem deaktivieren des Schnellstarts probiert?
 
G

Gast

Zumindest mal vor dem großen Update. Da hat es nichts gebracht. Aber ich kann es nochmal testen. Irgendwie deprimierend wenn das simpelste Teil nicht 100%ig funktioniert ;-)
Ohne externe Maus kann ich damit nicht mehr aus dem Haus.
 
Thema:

Doppelte Einträge Autostart

Doppelte Einträge Autostart - Ähnliche Themen

Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...
Persönliche Informationen im Edge Browser automatisch eintragen lassen - So bearbeitet man Profile: Für die einen ist es ein Graus, anderen nutzen es sehr gern, nämlich das Ausfüllen von Formularen im Edge Browser mit Hilfe von Profilen, um so...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
win10 boot-performance: hallo ! ich kämpfe bei einem lenovo notebook t440p eines bekannten mit m.e. sehr schlechter bootperformance vom einschalten bis zur...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...

Sucheingaben

autostart wird doppelt ausgeführt

,

windows 10 doppelte einträge im startmenü

,

windows 10 autostart outlook doppelt

,
outlook autostart doppelt
, Autostart Einträge doppelt
Oben