Doppelte Einträge Autostart

Diskutiere Doppelte Einträge Autostart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute bemerkt dass ich im Autostart das EDT ControlCenter doppelt habe. Dateipfad geht jeweils auf die selbe exe. Eine davon deaktivieren...
G

Gast

Ich habe heute bemerkt dass ich im Autostart das EDT ControlCenter doppelt habe. Dateipfad geht jeweils auf die selbe exe. Eine davon deaktivieren ist vermutlich eine Lösung. Aber wie kann ich den doppelten Eintrag löschen? Bzw. wie kommt sowas zustande? In der Registrierung ist er ja nur einmal vorhanden.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht liegt ja zusätzlch noch eine Verknüpfung in einem der Autostartordner und sorgt so für diese Doppelung. Das solltest Du mal prüfen! Die Autostartordner erreichst Du am schnellsten über "Ausführen", indem Du dort die Befehle: shell:startup und shell:common startup ausführst.

G

Gast

Nein da ist nichts vorhanden. Ich habe die EDT Software deinstalliert. Mein Touchpad ist so eine Sache, ab und zu geht es, ab und zu nicht. Jetzt habe ich es wieder als normale "Maus" am laufen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen. Jedes 5-10 mal wenn ich neu boote funktioniert es nicht. Und nur ein Deinstallieren und eine Neuinstallation bringt es wieder zum laufen. Das Einzige was bei mir Ärger macht beim Umstieg auf Win10.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du es schon mal mit dem deaktivieren des Schnellstarts probiert?

G

Gast

Zumindest mal vor dem großen Update. Da hat es nichts gebracht. Aber ich kann es nochmal testen. Irgendwie deprimierend wenn das simpelste Teil nicht 100%ig funktioniert ;-)
Ohne externe Maus kann ich damit nicht mehr aus dem Haus.

Thema:

Doppelte Einträge Autostart

Doppelte Einträge Autostart - Ähnliche Themen

Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl: Liebe Community-Menschen, in Dokumenten mit selbst erstellten Formatvorlagen stelle ich fest, dass manche Formatvorlagen plötzlich doppelt...
Suche im Explorer zeigt auf einer Partition keine Ergebnisse: Meine Festplatte hat mehrere Partitionen. Wenn ich innerhalb der Partitionen im Explorer nach dort enthaltenen Dateien suche, werden sie auch...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Doppelte Dateien suchen und löschen mit Mediapurge unter in Windows 10 - So einfach geht es!: Wer sich oft Dateien herunterlädt, lieber einmal zu viel als zu wenig sichert oder auch sonst viel am PC mit vielen Files arbeitet hat auch öfter...

Sucheingaben

autostart wird doppelt ausgeführt

,

windows 10 doppelte einträge im startmenü

,

windows 10 autostart outlook doppelt

,
outlook autostart doppelt
, Autostart Einträge doppelt
Oben