Doppelte Desktop Icons

Diskutiere Doppelte Desktop Icons im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, habe schon seit ner Weile einen Fehler mit meinem Desktop welcher manchmal ziemlich nervig ist. Habe auf meinem Desktop alle Icons doppelt...
O

Owni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
2
Moin,
habe schon seit ner Weile einen Fehler mit meinem Desktop welcher manchmal ziemlich nervig ist.
Habe auf meinem Desktop alle Icons doppelt. Jedoch nicht im Desktop-Ordner im Explorer.

Wenn ich einen der doppelten Ordner/Dateien lösche verschwindet auch das andere nach einer Aktualisierung.
Wenn ich einen neuen Ordner erstelle und ihm einen Namen gebe, heißt er trotzdem erstmal "Neuer Ordner" bis ich den Desktop aktualisiere, dann existiert der Ordner mit dem richtigen Namen zweimal.

Wie gesagt im Explorer wird alles richtig angezeigt und dort gibt es auch keine Probleme mit erstellen von Dateien oder Ordnern.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wie das dann aussieht.
2016-01-27-14-18-48.png

mit freundlichsten Grüßen
Ownii
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart aus, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Könnte sein dass das schon Abhilfe schafft.
 
O

Owni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
2
Danke für den Vorschlag aber leider hat es nichts gebracht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wäre es vielleicht an der Zeit uns was zum Rechner und den installierten Programmen zu erzählen!
 
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Aus dem englischen Microsoft-Forum:


Press WinKey+R > type regedit and press Enter
Navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Double-click on Desktop key and set it to %USERPROFILE%\Desktop
Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Double click on Common Desktop key and set it to %PUBLIC%\Desktop
You may need to restart your system after that.

Bei dem Eintrag Common Desktop Key kannst Du auch den direkten Pfad angeben (z.B.: C:\Users\Documents and Settings\All Users\Desktop)
 
G

GSYWI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home Version 1511
Ich hatte den gleichen Fehler.
Bei mir fehlte beim letzten Schritt - Common Desktop key.
Habe aber bei - Desktop- die Änderung vorgenommen und mit der angegebenen Vorgehensweise das Problem gelöst. Danke
 
Thema:

Doppelte Desktop Icons

Sucheingaben

windows 10 icons doppelt

,

doppeltes desktop icon

,

desktop doppelt

,
desktop verknüpfungen doppelt
, ikone auf desktop ist zweimal vorhanden, icons doppelt vorhanden desktop, desktop icons verdoppeln sich, dobbelicons bei windos 10, nach update 1709 doppelte desktopsymbole, windows 10 desktop verknüpfungen doppelt, icons doppelt in windows 10, Win 10 dopplte desktop icons, nach win 10 update alle desktop symbole doppelt, desktop symbole doppelt, win 10 doppelge icons am desktop, doppelte icons desktop, doppelte icons im explorer

Doppelte Desktop Icons - Ähnliche Themen

  • doppelt gesendete Mails

    doppelt gesendete Mails: Hallo, ich habe Microsoft 365 installiert und nutze darüber Outlook. Mails werden immer wieder doppelt versendet. Ich hatte schon mehrere...
  • Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

    Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten...
  • Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop

    Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop: Hallo liebe Communitiy, seit Kurzem bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin des Surface Pro 4, allerdings stört es mich sehr, dass OneDrive im...
  • im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop: Hallo zusammen, ich kann schlecht erklären was ich meine deshalb habe ich ein Bild eingefügt. Ich sehe dort die einträge doppelt die auf dem...
  • Desktop ist verschwommen

    Desktop ist verschwommen: Guten Tag ich bin am Verzweifeln. Ich habe Win 10 Installiert und am Anfang ging alles super. Beim nächsten Neustart ist auf einmal alles...
  • Ähnliche Themen

    • doppelt gesendete Mails

      doppelt gesendete Mails: Hallo, ich habe Microsoft 365 installiert und nutze darüber Outlook. Mails werden immer wieder doppelt versendet. Ich hatte schon mehrere...
    • Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

      Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten...
    • Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop

      Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop: Hallo liebe Communitiy, seit Kurzem bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin des Surface Pro 4, allerdings stört es mich sehr, dass OneDrive im...
    • im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

      im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop: Hallo zusammen, ich kann schlecht erklären was ich meine deshalb habe ich ein Bild eingefügt. Ich sehe dort die einträge doppelt die auf dem...
    • Desktop ist verschwommen

      Desktop ist verschwommen: Guten Tag ich bin am Verzweifeln. Ich habe Win 10 Installiert und am Anfang ging alles super. Beim nächsten Neustart ist auf einmal alles...
    Oben