Doppelte Dateien im OneDrive

Diskutiere Doppelte Dateien im OneDrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, von Zeit zu Zeit verdoppeln sich alle Dateien (nicht die Ordner), welche ich auf OneDrive abgelegt habe. Die Erstellungs- bzw...
K

Kroete

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,
Hallo zusammen,

von Zeit zu Zeit verdoppeln sich alle Dateien (nicht die Ordner), welche ich auf OneDrive abgelegt habe.
Die Erstellungs- bzw. Änderungsdatums bleiben alle unverändert, auch beim Duplikat.
Beim Duplikat ist alles soweit gleich, nur der Zusatz beim Dateinamen ist dann die Zahl 2 in Klammer gesetzt:
Beispiele:
Dateiname.jpg
Dateiname (2).jpg
oder
Exceldatei.xlsx
Exceldatei (2).xlsx

Um Speicherplatz zu sparen, lösche dann immer alle Duplikate händisch.

Wie kann ich so eine Verdoppelung verhindern. Muss ich irgendetwas beachten oder Einstellen?

Unter meinem Microsoft-Konto laufen nur zwei Rechner, welche mit OneDrive Dateien synchronisieren:
Ein Sony Vaio und eine Dell Workstation. Beide laufen mit den neuesten WIN-10 Updates und ansonsten ganz problemlos.

Grüße
Kroete

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Thema:

Doppelte Dateien im OneDrive

Sucheingaben

onedrive doppelte bilder löschen

,

onedrive doppelte fotos löschen

,

onedrive doppelt

,
doppelte bilder bei one drive löschen
, onedrive dateien doppelt, onedrive duplikate entfernen, Duplikate auf onedrive fimden, doppelte fotos onedrive, doppelte Fotos bei one drive löschen, onedrive doppelte files suchen, one Drive verdoppelt dateien, doppelte fotos löschen onedrive, in one drive doppelte bilder löschen, wie kann ich doppelte bilder aus onedrive löschen, Onedrive Duplikate vermeiden, onedrive doppelte dateien löschen, one drive duplikate finden, doppelte dateien in onedrive finden, Duplikate OneDrive löschen, lumia 950 xl onedrive for business datein doppelt, onedrive, one drive doppelte Bilder löschen, erkennt onedrive doppelte bilder, onedrive doppelte dateien, onedrive doppelte bilder verhindern

Doppelte Dateien im OneDrive - Ähnliche Themen

• Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?: Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren. Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so...
  • Doppelte Dateien suchen und löschen mit Mediapurge unter in Windows 10 - So einfach geht es!

Doppelte Dateien suchen und löschen mit Mediapurge unter in Windows 10 - So einfach geht es!: Wer sich oft Dateien herunterlädt, lieber einmal zu viel als zu wenig sichert oder auch sonst viel am PC mit vielen Files arbeitet hat auch öfter...
  • Doppelte Dateien - insb. Bilder auf Microsoft OneDrive for Business finden und doppelte löschen

Doppelte Dateien - insb. Bilder auf Microsoft OneDrive for Business finden und doppelte löschen: Hallo Zusammen, ich habe sehr viele Dateien und Bilder auf meinem OneDrive for Business Laufwerk. Ich möchte gerne die doppelten finden und...
  • Doppelte Dateien - insb. Bilder auf Microsoft OneDrive for Business finden und doppelte löschen

Doppelte Dateien - insb. Bilder auf Microsoft OneDrive for Business finden und doppelte löschen: Hallo Zusammen, ich habe sehr viele Dateien und Bilder auf meinem OneDrive for Business Laufwerk. Ich möchte gerne die doppelten finden und...