doppelte Anmeldekonten

Diskutiere doppelte Anmeldekonten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren. Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann...
C

carpenter1945T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win10 pro 21H1 version 19043.1023
System
intel i7 7700K, 32 GTB Nvidia GTX 1070
Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren.

Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann Anmeldung über PIN.

Gestern erstmalig, bis zu einem Sperrbildschirm (nicht das von mir festgelegte Motiv) mit Fehlermeldung

„Anmeldedaten falsch, versuchen sie es erneut“ Nach Drücken des OK Button erscheinen unten links zwei Konten.

Über beide kann ich mich einwählen und auf meinen Desktop zugreifen.

Konto eins zeigt das von mir angelegte Motiv und fragt nach dem PIN.

Konto zwei zeigt ein Standartmotiv hat den Benutzernamen eingetragen und fragt nach dem Kennwort. Stelle ich auf PIN um muss ich den Benutzernamen manuell eingeben und mit der PIN bestätigen.

Gerne wollte ich auf den Stand von vorgestern zurück, das ist gründlich in die Hose gegangen.

Ein Zurücksetzen des PC war erforderlich, mit Daten Backup nicht so schlimm, nur bei Outlook fehlen einige Tage.

Leider ist es bei den zwei Konten geblieben.

Born hat von einem ähnlichen Problem bei der Version 1709 berichtet. Die dort vorgeschlagene Lösung hat bei mir nichts gebracht.
PS den Forenbeitrag von 2016 habe ich gesehen, war wohl keine Lösung dabei.
Meine Version ist 20H2 letzter Stand

#
schau mal hier: doppelte Anmeldekonten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann lies mal das hier: Problem beim Anmelden da hab ich nämlich erläutert, wie sowas zustande kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
C

carpenter1945T

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win10 pro 21H1 version 19043.1023
System
intel i7 7700K, 32 GTB Nvidia GTX 1070
Danke für die Hilfe.
Unter Einstellungen/Anmeldeoptionen den Schiebeschalter für Hello Anmeldungen auf Aus gestellt.
Danach autologin einmal Haken gesetzt und Neustart. Dann autologin Haken raus und Kennwort gesetzt.
Neustart und alles läuft wie gehabt. Danke Problem gelöst.

DOheim

DOheim

Benutzer
Version
Windows 10 Home
Empfehlung:
Bevor ich irgendwelche Expereimente mit dem Betriebssystem mache, fertige ich vorher mit AOMEI oder PARAGON einen System-Backup an.
Dann kann ich, wenn etwas schief geht, schnell wieder den alten Zustand herstellen.

Thema:

doppelte Anmeldekonten

doppelte Anmeldekonten - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985: Was ist neu in Build 18985? Verbesserung des Bluetooth-Pairing-Erlebnisses Für Windows 10 Version 1803 haben wir eine neue optimierte Lösung für...
Oben