C
carpenter1945T
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.01.2019
- Beiträge
- 13
- Version
- win10 pro 21H1 version 19043.1023
- System
- intel i7 7700K, 32 GTB Nvidia GTX 1070
Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren.
Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann Anmeldung über PIN.
Gestern erstmalig, bis zu einem Sperrbildschirm (nicht das von mir festgelegte Motiv) mit Fehlermeldung
„Anmeldedaten falsch, versuchen sie es erneut“ Nach Drücken des OK Button erscheinen unten links zwei Konten.
Über beide kann ich mich einwählen und auf meinen Desktop zugreifen.
Konto eins zeigt das von mir angelegte Motiv und fragt nach dem PIN.
Konto zwei zeigt ein Standartmotiv hat den Benutzernamen eingetragen und fragt nach dem Kennwort. Stelle ich auf PIN um muss ich den Benutzernamen manuell eingeben und mit der PIN bestätigen.
Gerne wollte ich auf den Stand von vorgestern zurück, das ist gründlich in die Hose gegangen.
Ein Zurücksetzen des PC war erforderlich, mit Daten Backup nicht so schlimm, nur bei Outlook fehlen einige Tage.
Leider ist es bei den zwei Konten geblieben.
Born hat von einem ähnlichen Problem bei der Version 1709 berichtet. Die dort vorgeschlagene Lösung hat bei mir nichts gebracht.
PS den Forenbeitrag von 2016 habe ich gesehen, war wohl keine Lösung dabei.
Meine Version ist 20H2 letzter Stand
Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann Anmeldung über PIN.
Gestern erstmalig, bis zu einem Sperrbildschirm (nicht das von mir festgelegte Motiv) mit Fehlermeldung
„Anmeldedaten falsch, versuchen sie es erneut“ Nach Drücken des OK Button erscheinen unten links zwei Konten.
Über beide kann ich mich einwählen und auf meinen Desktop zugreifen.
Konto eins zeigt das von mir angelegte Motiv und fragt nach dem PIN.
Konto zwei zeigt ein Standartmotiv hat den Benutzernamen eingetragen und fragt nach dem Kennwort. Stelle ich auf PIN um muss ich den Benutzernamen manuell eingeben und mit der PIN bestätigen.
Gerne wollte ich auf den Stand von vorgestern zurück, das ist gründlich in die Hose gegangen.
Ein Zurücksetzen des PC war erforderlich, mit Daten Backup nicht so schlimm, nur bei Outlook fehlen einige Tage.
Leider ist es bei den zwei Konten geblieben.
Born hat von einem ähnlichen Problem bei der Version 1709 berichtet. Die dort vorgeschlagene Lösung hat bei mir nichts gebracht.
PS den Forenbeitrag von 2016 habe ich gesehen, war wohl keine Lösung dabei.
Meine Version ist 20H2 letzter Stand