doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument

Diskutiere doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich musste bei mir feststellen, dass im Explorer weder ein Ordner noch ein Dokument mit einem Doppelklick geöffnet werden kann. Ich muss jedes Mal...

LJ1

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich musste bei mir feststellen, dass im Explorer weder ein Ordner noch ein Dokument mit einem Doppelklick geöffnet werden kann. Ich muss jedes Mal über <öffnen> gehen.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit für den Doppelklick? oder gar nur noch einfach 1 x anklicken?

Die Ordner lassen sich auf der linken Seite problemlos anklicken und öffnen.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Idee: Mauseinstellungen / Doppelkickgeschwindigkeit ganz nach recht auf "schnell" gestellt?

LJ1

Neuer Benutzer
Threadstarter
mein Rechner ist ein Lenovo 50-35 mit Win7 Ultimate. Install Datum vor etwa 14 Tagen. Win 10 upgrade ist 2 Tage alt. Weitere Hardware nur Serie. Avira Vieren Scanner. Mehr habe ich noch nicht drauf.
Doppelköick steht auf etwa 2/3, habe ich schon immer so.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es ist zu befürchten, dass der aktive Avira dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

LJ1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Rückmeldung, aber ist das nicht einfacher zu lösen?
kann doch nicht sein das ein Vierenscanner einen solchen Einfluss auf das Upgrade hat.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Das kann nicht nur sein, sondern das IST SO! Das Netz und auch dieses Forum ist voll von Meldungen darüber; und es ist total logisch!

Thema:

doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument

doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument - Ähnliche Themen

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam: Liebe Community, wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in Office-Produkten sicht- und ladbar: Hallo, ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht...
excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht...
Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste: Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der...

Sucheingaben

win 10 öffnet keine ordner

,

mit doppelklick können keine ordner mehr geöffnet werden in windows

Oben