Donwgradezeitraum verlängern ?

Diskutiere Donwgradezeitraum verlängern ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei WIN 10 besteht ja die Möglichkeit 30 Tage nach Installation von WIN10 wieder auf das vorherige Betriebssystem downzugraden. Hat schon jemand...

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Bei WIN 10 besteht ja die Möglichkeit 30 Tage nach Installation von WIN10 wieder auf das vorherige Betriebssystem downzugraden.
Hat schon jemand Erfahrung ob man diesen Zeitraum von 30 Tagen verlängern kann, entweder nach Ablauf der Frist oder während der Laufzeit.
Besten Dank für die Antwort
Heinz
 
K

kerberos

Erstelle dir ein Image von deinem derzeitigen System, dann kannst du dieses jederzeit, wenn dir Windows 10 nicht gefällt, oder du wieder zu deinem Windows 7 oder8/8.1 zurück willst, wieder einspielen. Mit Macrium Reflect kannst du auch eine Reparatur/Recovery CD erstellen, um dein altes System mittels des erstellten Images wieder her zustellen. Macrium Reflect ist mit den aktuellen Windows-Vs. kompatibel und funktioniert problemlos.
Kann ich nur empfehlen, dann hast du dein "altes" System wenigstens nicht "geschrottet" ;)
 

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Halo Kerberos,

danke für Deine schnelle Rückantwort. Das mit dem Image Backup habe ich auch schon geplant.
Ich dachte aber das es einen Weg gibt, evtl. über die Registry, den Tageszähler zurückzusetzen.

Wie misst Microsoft in WIN10 die Tagesfrist ? Hat da jemand Erfahrung ?

Vielen Dank und beste Grüße

Heinz
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Bevor du weiter darüber nachdenkst: Verlasse dich nicht zu sehr auf diese Downgrade-Möglichkeit; es sind schon viele damit auf die Nase gefallen, was durchaus nachvollziehbar ist!
 

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Danke für die Warnung- ich denke am besten ist der Vorschlag von Kerberos. Backup de Systems inklusive der anwendungen und bei Bedarf zurückspielen
 
Thema:

Donwgradezeitraum verlängern ?

Donwgradezeitraum verlängern ? - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...
Oben