Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

Diskutiere Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Situation: Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Situation:
Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist (CRM Software wird auch von anderen Mitarbeitern betreut), arbeite ich auf dem anderen PC weiter.

Problem:
Letzte Woche wurde von einem anderen Mail Hosting Anbieter (hosted Exchange von DomainFactory) auf Exchange online von Office 365 umgestellt. Es wird seither aber nicht korrekt zwischen den 2 PCs synkronisiert. teilweise vergehen etliche Stunden, bis beide PCs wieder dieselben Mails in den Ordnern Posteingang/Gesendete anzeigen. Wenn ich kurzfristig von einem PC zum anderen wechseln muss, kann ich so nicht weiter Arbeiten.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

• Beide PCs sind im selben LAN.
  • Ein PC Win7, der andere Win10.
  • Keine zuordenbare Fehler im Ereignisprotokol.
  • Internet läuft stabil und ist nicht ausgelastet.
  • Problem nur bei eMails; Kalender werden sofort synkronisiert.
Was kann/soll ich sonst noch kontrollieren?
Konto wurde auf beiden PCs bereits neu eingerichtet und der Offline Chache dadurch geleert; Problem bleibt bestehen.

Danke, Grüße.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich. - Ähnliche Themen

• Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen: Guten Tag, gerade bin ich dabei, Exchange Online Protection zu evaluieren. Leider kann ich die gewünschte Domäne nicht hinzufügen. Nach der...
  • Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie...
  • Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie...
  • AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne: Hallo, ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365...
  • Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich...