Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

Diskutiere Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Situation: Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Situation:
Outlook 2016 läuft bei uns auf 2 PCs. Ich arbeite als einziger mit outlook/office. Wenn der eine Arbeitsplatz belegt ist (CRM Software wird auch von anderen Mitarbeitern betreut), arbeite ich auf dem anderen PC weiter.

Problem:
Letzte Woche wurde von einem anderen Mail Hosting Anbieter (hosted Exchange von DomainFactory) auf Exchange online von Office 365 umgestellt. Es wird seither aber nicht korrekt zwischen den 2 PCs synkronisiert. teilweise vergehen etliche Stunden, bis beide PCs wieder dieselben Mails in den Ordnern Posteingang/Gesendete anzeigen. Wenn ich kurzfristig von einem PC zum anderen wechseln muss, kann ich so nicht weiter Arbeiten.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

  • Beide PCs sind im selben LAN.
  • Ein PC Win7, der andere Win10.
  • Keine zuordenbare Fehler im Ereignisprotokol.
  • Internet läuft stabil und ist nicht ausgelastet.
  • Problem nur bei eMails; Kalender werden sofort synkronisiert.
Was kann/soll ich sonst noch kontrollieren?
Konto wurde auf beiden PCs bereits neu eingerichtet und der Offline Chache dadurch geleert; Problem bleibt bestehen.


Danke, Grüße.
 
Thema:

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich.

Domäne zu Office 365 übertragen. Outlook auf 2 PCs synkronisiert Exchange Konto nicht zeitgleich. - Ähnliche Themen

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne: Guten Tag, ich will aus meinem Outlook eine Exchange Mail Entfernen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung: Das Primäre Konto kann nur...
Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 (Exchange - Office...
Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den...
Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Oben