Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen.

Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia Treiberupdate (oder die Kombination aus beidem), lässt sich der Raumklang nicht mehr auf Dolby Atmos for Home Theater einstellen. Vorher funktionierte dies einwandfrei und auch die Spiele gaben das Tonformat richtig aus.

Zunächst war kein Ton zu hören mehr über den AV-Receiver. Nach einem kurzen Check ging das Tonformat nicht mehr zum Auswählen und wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Nach dem Deinstallieren der App Dolby Access ist die Option aus dem Raumklangformat-Dropdown komplett verschwunden und unter unterstützte Formate waren nur noch Dolby Digital, aber kein Dolby True HD oder sonstiges mehr...

Daraufhin habe ich die nvidia Treiber neu installiert und zumindest alle richtig unterstützten Formate sind nun wieder da, jedoch auch nach dem erneuten Installieren von Dolby Access ist zwar wieder die Option im Raumklang "Dolby Atmos for Home Theater" wieder da, wird aber wieder mit einer Fehlermeldung auf "Deaktiviert zurück gestellt. (siehe Screenshot)

In anderen Postings gibt es dieses Problem zahlreich mit Dolby Headphones usw. Die Frage ist, wer hat hier etwas kaputt gemacht? Ist es nvidia, Microsoft oder Dolby selbst? Hinweise gehen eher in Richtung Windows Update, wie viele User berichten.

Was schon gemacht wurde:

• nvidia Treiber Neuinstallation
  • Dolby Access App Neuinstallation
  • Windows Problemlösung ausführen
  • Audio Problemlösung ausführen
Hat jemand noch eine Idee?

Thema:

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern...
Probleme mit 7.1 Sound - HDMI an AVR Denon: Hallo, über meine Grafikkarte NVIDIA Titan X gehe ich mit HDMI an den AVR von Denon. Ich habe auch einen Creative Soundblaster Z, der kann über...
"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr: "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade...
Dolby Atmos for Home Theater: So I just had a very nice converastion with one of the MS Support guys again Whats the problem? Well as the Title says: Dolby Atmos for Home...
Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !: Hallo liebe Microsoft Community, und zwar geht es wie oben beschrieben darum, dass ich weder bei der Konfiguration, noch bei der Raumklangauswahl...
Oben