Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Diskutiere Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hi there,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu unterscheiden).

Hab die App neu installiert, den PC neu gestartet, updates gemacht, aber irgendwie wills nicht funktionieren.
Bei den Sound settings ist übrigens Dolby ausgewählt, scheint also alles zu funktionieren - nur dass es eben nicht der Fall ist.

Möglicherweise besteht das Problem seit dem Fall Creators Update, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jedenfalls win 10, Version 1709, Build 16299.16 am PC. Weiteres möglicherweise Relevantes: gtx 1080, i7 4790k, Sennheiser Kopfhörer über Bildschirm verbunden; alle Treiber usw sollten aktuell sein.
Mit diesem setting hats zumindest vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
(Dolby und Microsoft Support habe ich schon kontaktiert und nicht weitergekommen, wobei ich noch auf die Antwort von Dolby warte.)

Danke schon mal ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Sucheingaben

win 10 dolby atmos ist ausgegraut

,

dolby access kein unterschie

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Dolby Atmos for Home Theater

Dolby Atmos for Home Theater: So I just had a very nice converastion with one of the MS Support guys again Whats the problem? Well as the Title says: Dolby Atmos for Home...
  • Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?: Bisher habe für YouTube immer den Browser von Firefox verwendet, als ich mit dem Microsoft Edge Browser 4K HDR10 Dolby Atmos Filme gesehen habe...
  • Dolby Digital Live WIndows 10 Version 1903

Dolby Digital Live WIndows 10 Version 1903: Hallo, habe gestern das Update auf Windows Version 1903 installiert und musste leider feststellen, dass nun Dolby Digital Live nicht mehr...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...