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hi there,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu unterscheiden).
Hab die App neu installiert, den PC neu gestartet, updates gemacht, aber irgendwie wills nicht funktionieren.
Bei den Sound settings ist übrigens Dolby ausgewählt, scheint also alles zu funktionieren - nur dass es eben nicht der Fall ist.
Möglicherweise besteht das Problem seit dem Fall Creators Update, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jedenfalls win 10, Version 1709, Build 16299.16 am PC. Weiteres möglicherweise Relevantes: gtx 1080, i7 4790k, Sennheiser Kopfhörer über Bildschirm verbunden; alle Treiber usw sollten aktuell sein.
Mit diesem setting hats zumindest vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
(Dolby und Microsoft Support habe ich schon kontaktiert und nicht weitergekommen, wobei ich noch auf die Antwort von Dolby warte.)
Danke schon mal
mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu unterscheiden).
Hab die App neu installiert, den PC neu gestartet, updates gemacht, aber irgendwie wills nicht funktionieren.
Bei den Sound settings ist übrigens Dolby ausgewählt, scheint also alles zu funktionieren - nur dass es eben nicht der Fall ist.
Möglicherweise besteht das Problem seit dem Fall Creators Update, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jedenfalls win 10, Version 1709, Build 16299.16 am PC. Weiteres möglicherweise Relevantes: gtx 1080, i7 4790k, Sennheiser Kopfhörer über Bildschirm verbunden; alle Treiber usw sollten aktuell sein.
Mit diesem setting hats zumindest vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
(Dolby und Microsoft Support habe ich schon kontaktiert und nicht weitergekommen, wobei ich noch auf die Antwort von Dolby warte.)
Danke schon mal
