Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Diskutiere Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hi there,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu unterscheiden).

Hab die App neu installiert, den PC neu gestartet, updates gemacht, aber irgendwie wills nicht funktionieren.
Bei den Sound settings ist übrigens Dolby ausgewählt, scheint also alles zu funktionieren - nur dass es eben nicht der Fall ist.

Möglicherweise besteht das Problem seit dem Fall Creators Update, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jedenfalls win 10, Version 1709, Build 16299.16 am PC. Weiteres möglicherweise Relevantes: gtx 1080, i7 4790k, Sennheiser Kopfhörer über Bildschirm verbunden; alle Treiber usw sollten aktuell sein.
Mit diesem setting hats zumindest vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
(Dolby und Microsoft Support habe ich schon kontaktiert und nicht weitergekommen, wobei ich noch auf die Antwort von Dolby warte.)

Danke schon mal ;)
 
Thema:

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Access App startet nicht automatisch

    Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten (Icon klicken ->...
  • Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

    Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
  • Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!

    Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Kopfhörern, es handelt sich um ein Gaming Headset von Hyper x: Revolver S Das Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Access App startet nicht automatisch

    Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten (Icon klicken ->...
  • Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

    Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
  • Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!

    Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Kopfhörern, es handelt sich um ein Gaming Headset von Hyper x: Revolver S Das Problem...
  • Sucheingaben

    win 10 dolby atmos ist ausgegraut

    ,

    dolby access kein unterschie

    Oben