Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

Diskutiere Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert. Beim Versuch...
cwinter

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hallo zusammen,

mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert.
Beim Versuch den Pfad dieses Ordners wieder auf ..\Dokumente umzusetzen bekomme ich folgende Meldung:

1600757613129.png

Ich habe OneDrive deaktiviert, aber auch eine Reaktivierung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann, dass die richtigen Ordner genutzt werden?

Viele Grüße
Christian

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Hast du die Sicherung in Onedrive aktiviert?

cwinter

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Hi. nicht das ich wüsste...

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Sieht aber ganz danach aus.
Geht doch mal in die Onedrive Einstellungen und Check das.
Wenn das dort deaktiviert ist, neu aktivieren und wieder deaktivieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann man ja ganz einfach nachprüfen, indem man in den OneDrive-Einstellungen auf dem Tab "Sicherung" unter "Sicherung verwalten" nachsieht und dort gegebenenfalls das Häkchen bei "Dokumente" entfernt.

cwinter

cwinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Mea mega culpa, manchmal braucht man einfach nur einen kleinen Anstoß und schon klappt's...
Vielen Dank für euer Schwarmwissen, es hilft doch immer wieder ;)

Thema:

Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert! - Ähnliche Themen

• Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert

Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert: Hallo, viele meiner Daten die ich installiere wie z.b. Steam Spiele werden unter Dokumente gespeichert, obwohl ich einen anderen Ordner ausgewählt...
  • Komme nicht in den Dokummente Ordner/ kann die einzelnen Dokumente nicht öffnen

Komme nicht in den Dokummente Ordner/ kann die einzelnen Dokumente nicht öffnen: Wenn ich ein Dokument öffnen möchte, komme ich zwar in den Ordner, aber geöffnet wird es nicht. was ist da los?