Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

Diskutiere Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert. Beim Versuch...
cwinter

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
32
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hallo zusammen,

mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert.
Beim Versuch den Pfad dieses Ordners wieder auf ..\Dokumente umzusetzen bekomme ich folgende Meldung:

1600757613129.png


Ich habe OneDrive deaktiviert, aber auch eine Reaktivierung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann, dass die richtigen Ordner genutzt werden?

Viele Grüße
Christian
 
cwinter

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
32
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hi. nicht das ich wüsste...
 
G

Gast15974

Sieht aber ganz danach aus.
Geht doch mal in die Onedrive Einstellungen und Check das.
Wenn das dort deaktiviert ist, neu aktivieren und wieder deaktivieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann man ja ganz einfach nachprüfen, indem man in den OneDrive-Einstellungen auf dem Tab "Sicherung" unter "Sicherung verwalten" nachsieht und dort gegebenenfalls das Häkchen bei "Dokumente" entfernt.
 
cwinter

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
32
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Mea mega culpa, manchmal braucht man einfach nur einen kleinen Anstoß und schon klappt's...
Vielen Dank für euer Schwarmwissen, es hilft doch immer wieder ;)
 
Thema:

Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert! - Ähnliche Themen

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?: Hallo zusammen, nachdem ich heute festgestellt habe, dass nur noch 40GB auf der Platte frei sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache...
OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei...
Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen😌 Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...

Sucheingaben

onedrive deaktivieren win 10

,

onedrive in dokumente

Oben