Dockingstation "nicht migriert"

Diskutiere Dockingstation "nicht migriert" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte bei folgendem Fehler behilflich sein. :confused: Habe mir eine Dockingstation von Startech SDOCK2U313R...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte bei folgendem Fehler behilflich sein. :confused:

Habe mir eine Dockingstation von Startech SDOCK2U313R zugelegt:
https://www.startech.com/de/HDD/Kopierstationen/Eigenstaendige-Kopierstation~SDOCK2U313R

Habe diese nun angeschlossen an meinem PC (Fujitsu Esprimo P757/E90+) und im Geräte-Manager wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht migriert ist.
Ist das notwendig?? Eine Treiberinstallation ist laut Hersteller nicht nötig. Habe nur die aktuelle Firmware vom Hersteller installiert. Siehe Link oben.

Habe an der Station schon eine Festplatte ohne Probleme formatiert und möchte nun noch ein Image einer Festplatte damit erstellen und anschließend auf eine neue Platte übertragen. Sollte ich noch was tun für die Migration? Bzw. was ist das überhaupt?

Hier der Screenshot vom Geräte-Manager:
screenCapture_18322250_3734588625_0.png

Außerdem ein Screenshot der Ereignisanzeige:
screenCapture_2.png

Und der Zweite von der Ereignisanzeige:
screenCapture_3.png

Kann ich euch noch was zur Verfügung stellen?
VIELEN DANK SCHON EINMAL!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere die von Fujitsu für den Rechner bereitgestellten Chipsatz- und Gerätetreiber, denn der Status "Nicht migriert" weist immer darauf hin, dass hier was nicht passt und deshalb eine korrekte Erkennung neu angeschlossener Geräte nicht möglich ist. Die Angaben zum Grund der verweigerten Migration sagen ja auch eindeutig aus, dass es hier ein Erkennungsproblem geben muss.
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Danke für den Tipp!

Habe gerade das Tool DeskUpdate von Fujitsu laufen gelassen und habe damit 6 Treiber und anschließend das BIOS aktualisiert.

Siehe Screenshot:
screenCapture_54913093_209571885_0.png

Nun hat sich im Geräte-Manager aber nichts geändert. Kann es sein, dass die neueste Meldung im Geräte-Manager unter "Ereignisse" immer ganz unten steht?

Oder sollte schon oben irgendwo mal stehen: "Gerät migriert"?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst ja anhand des Zeitstempels im Meldungsfenster erkennen, ob diese Meldung aktuell oder noch die alte ist. Was ich im Screenshot der Aktualisierung vermisse, das sind aktualisierte USB Treiber, die aber das wahrscheinliche Problem darstellen dürften.
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Nun der Zeitstempel ist noch der Gleiche: (Habe noch im Screenshot den Speichercontroller aufgenommen)

screenCapture_469750_3714034896_0.png

screenCapture_523875_1454809373_0.png

Kann der Fehler damit zu tun haben, dass kein Laufwerk in der DockingStation steckte als ich sie das erste mal anschloss?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kann natürlich sein, dass die Meldung davon kommt. In dem Fall müsste die Dockingstation trotz der Meldung ja auch einwandfrei funktionieren.
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Nun im Prinzip funktioniert sie. Die Meldung verwirrt mich nur etwas.

Sollte ich es besser so lassen oder mal die Treiber aktualisieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenns läuft, dann bitte nicht weiter dran herumdoktern!
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
OK, danke.

Werde am Wochenende mal ein Image der Festplatte über die Dockingstation machen. Dann werde ich sehen ob alles i.O. ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tu das, wenn sich dann Fehler zeigen, kann man immer noch sehen wie man das in den Griff bekommt.
 
Thema:

Dockingstation "nicht migriert"

Dockingstation "nicht migriert" - Ähnliche Themen

  • Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

    Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem...
  • Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation

    Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation: Hallo zusammen, kann ich an der Surface Dockingstation auch mehr als 2 Monitore direkt anschließen (?) bzw. habt ihr eine Idee / Lösung wie...
  • Dockingstation bzw Netzteil

    Dockingstation bzw Netzteil: Hallo, ich habe einen Surface pro4-i7 und ein Surface pro6-i5. Zum Laden benutze ich die mitgelieferten Netzteile, eine Powerbank oder eben an...
  • Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook

    Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook: Hallo Zusammen Ich arbeite an einem HP EliteBook 820 G3 Notebook und bin fast restlos zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich ein Problem...
  • Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation

    Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Bildschirmanzeige nur ich das Surface in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben