Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus

Diskutiere Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Servus,
habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist.
Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 ) einschalte und über bestimmte Programme wie Audials Radio oder auf YouTube musik hören möchte, schaltet sich in mein Dobly Home Theater v4 der Equalizer einfach aus.... Obwohl er an ist..
Die Lieder klingen dann matt und klanglos.
ich muss ständig, wenn ein neues Lied beginnt oder ich bei YouTube ein neues Lied anfängt über das Windowsmenü am Lautsprecher ( Wiedergabegeräte, Lautsprecher / Dolby gehen und es ständig mannuel Einschlaten.

Hat jemand auch dieses Problem ? Oder kennt jemand mir sagen wie ich dieses Anliegen lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Also habe gerade übern eine Treibersoftware Aktualisierung gemacht, es ist die optimale Treibersoftware installiert.
hier ein Paar Einzelheiten :

Treiberanbieter : Realtek Semiconductor Corp
Treiberdatum : 16.06.2015
Treiberversion : 6.0.1.7535
Signaturgeber : Microsoft Windows Hardware Compatibility


Die Treiber/Aktualisierung ist aus Automatisch gestellt

Problemchen ist weiterhin nicht behoben..
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Version 7535 ist recht alt. Den Link zum neuen habe ich dir gepostet.M
MS bedient selbst nur die rudimentären Grundfunktionen des Realtek Sound Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Herzlichen Dank für deine Mühe.
Leider gehe ich auf der von dir vorgeschlagenen Seite ein wenig unter..
Da sind mehrere Treiber die zu verfügung hestellt worden sind, welches ist bloß das richtige.

Ich wunder mich ein wenig warum er sich selbst nicht aktualisiert ?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der Realtek Treiber muss von Hand aktualisiert werden.
MS sorgt dafür, das er grundsätzlich funktioniert, der User muss Hand anlegen, um in den Genuss aller Funktionen zu kommen.
Der Link von mir zeigt direkt auf den Download der gerade heute neu erschienenen Version.
Download starten, Name und Passwort eingeben und die ZIP-Datei zur Installation des Treibers entpacken.
Anschliessend die im Ordner befindliche Setup.exe starten.
Es sind 2 Neustarts erforderlich, da erst der alte Treiber entfernt werden muss..
 

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Danke für die verständliche Erklärung.
Werde die Tage mich mal ran setzen.
 

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Servus nochmal,
Also Treiber runtergeladen sowie installiert, nach der Installation 2 Neustarts vorzogen .
Klappt immer noch nicht..
Sobald ich eine neue Seite Aufschlage ( YouTube oder Soundcloud ) schaltet sich das Dolby Digital automatisch aus. Zweitens ist mir aufgefallen, der Dobly Home Theater v4 ist nicht mehr auf meinem Rechner zu sehen, nicht mal unter Systemsteuerung/ Hardware und Sounds ( vorher war er sogar im Menü oder unter den Ausgeblendeten Symbolen zu sehen) , er ist weg... gehe ich jedoch über das Windowsmenü am Lautsprecher ( Wiedergabegeräte, Lautsprecher / Dolby) ist dort nur das große AN und AUS Option zu sehen.
Ist das Normal ?
 
J

Joern

Hi,
ich hatte auch so meine Probleme mit Acer und Dolby.
Hab lange probiert. Jetzt klappt alles.
Der neuste Treiber ist nicht immer der Beste. Hab von der der Acer Seite den letzten für mein Notebook empfohlenen Treiber installiert.
Im ordner C:/Programme386/Realteak/Audio/PCEE4/DolbyAdvancdAudio.msi auführen.
Dannach neu gestartet und alles war gut.
Gruß
Jörn
 

Weltall

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Okay,
Hättest du den einen Link zum Download des Treibers ?
 
Thema:

Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus

Sucheingaben

dolby home theater schaltet sich aus

,

Dolby Home Theater Treiberversion

,

Dolby Digital plus Home Theater Acer

,
Realtek Audio Drivers and Dolby Home Theater
, acer aspire v3 dolby theater, dolby audio deaktiviert sich immer, dolby digital plus schaltet sich aus, Acer laptop dolby schaltet sich immer aus , windows 10 dauerhaft dolby digital, Bei home theater, dolby home theater acer, smartphone audio wiedergabe schaltet sich ständig selber ein, Dobly home theater for acer V3 772g, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware3147-dobly-home-theater-v4-schaltet-eigenstaendig-wiedergabe.html, app dolby home theater acer, dolby home theater v4 windows 10, warum schaltet sich dolby digital aus, unter win 10 läuft kein dolby theater, dolby digital plus home theater v4 download
Oben