Dns_probe_finished_nxdomain

Diskutiere Dns_probe_finished_nxdomain im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich benutze Chrome und Firefox als Browser auf meinem Laptop. Als Kommunikation ist hier das IPv6 Protokoll und auch das IPv4 installiert...
O

oupenackle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
4
Hallo ich benutze Chrome und Firefox als Browser auf meinem Laptop. Als Kommunikation ist hier das IPv6 Protokoll und auch das IPv4 installiert. Seit kurzer Zeit können einige Webseiten nicht mehr aufgerufen werden. Es kommt die Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Andere Webseiten wie Google, Facebook oder YouTube dagegen können problemlos aufgerufen werden.

GMX kann leider nicht mehr aufgerufen werden. Ich komme somit nicht mehr in meine Postfächer über Laptop, sondern nur noch über mein Handy. Alle Handys und andere PCs, Tablet im gleichen WLAN können problemlos alle Seiten aufrufen.

Ich habe die Tage das Internet durchforstet und Vorschläge wie feste IP Vergabe für die Internetprotokolle und winsocket reset angewendet, jedoch erfolglos. Es kommt dann nicht mehr das die Fehlermeldung mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN, sondern Internet Time Out.

Als Internetschutz ist Defender Security von Windows installiert und aktiv. Vorher war Avira drauf gewesen, wurde aber durch den Defender ersetzt.

Ich habe den Virenscanner vom Defender durchlaufen lassen, alles okay! Was kann es sein?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
O

oupenackle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
4
Danke für die Links, ich habe alles ausgeführt (remove tool für Avira, dnscache geleert und neuregistriert) , es hat aber leider nicht geholfen.

Kommt ein Freund, klinkt sich mit seinem Laptop ins Wlan ein und legt einfach los, jede Seite kann problemlos aufgerufen werden.

Es ist wie verhext, dass nur bestimmte Seiten auf meinem Laptop sich nicht laden lassen.

Es kommt nun err_connection_time_out

Chrome bietet mir an, Windows Netzwerkdiagnose auszuführen und meldet die Verbindung zum Router ist getrennt, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter. So ein Schwachsinn hoch 10, was Windows von sich gibt. Andere Seiten kann ich doch aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
281
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Moin.
Welche Version von Windows hast du denn?
Ich habe noch die 1803 und hatte die Probleme nach einem Update auch. Bei mir hat es geholfen IPv6 in den Adaptereigenschaften zu deaktivieren.
 
O

oupenackle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
4
Win 10 pro, V10. 0.17134 Build 17134

Wenn ich das IPv6 Protokoll deaktiviere, habe ich kein Internet. Der Router verwendet kein IPv4 glaube ich.
 
O

oupenackle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
4
Wenn ich die Windows Defender Firewall und den Defender Virus Scanner abschalte, bleiben die gesperrten Seiten gesperrt. Ich kann sie einfach nicht laden. Nur Facebook, Google, Youtube und ein paar andere Seiten können geladen werden. Langsam denke ich, dass hier nur ein anderes Betriebssystem weiterhilft.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste, ob es vielleicht Fehler im Profil des jetzigen Benutzers gibt.

Danach kannst Du immer noch ein neues Betriebssystem suchen. ;)

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Dns_probe_finished_nxdomain

Dns_probe_finished_nxdomain - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

    Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN: Hallo zusammen, nach langer Recherche habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Problem hier anzubringen... Ich würde gerne zwecks Arbeit auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben