DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht

Diskutiere DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich bei meinem Windows 10 die DNS Server enstellungen ändern will, zB. auf automatisch beziehen oder irgendeine Server Adresse (...
J

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Hallo,

wenn ich bei meinem Windows 10 die DNS Server enstellungen ändern will,

zB. auf automatisch beziehen oder irgendeine Server Adresse ( egal welche ) eingebe.

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Lokales Netzwerk

Unerwarteter Zustand. Nicht alle angeforderten Änderungen konnten durchgeführt werden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

J

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Hallo,

ich hab ein Laptop.

mein voriges System war Win8.1 seit es das gab.

Jetzt :
Windows 10 Home
AMD A8-4500M APU
8GB RAM

Sicherheitssoftware ist nur der Avira free drauf

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
War Avira WÄHREND des Upgrades auf dem PC?

J

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Ja. War drauf während des Upgrades.

J

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Und wie gesagt Zuhause läuft es einwandfrei mit dem eingesetzten DNS Server. 8.8.8.8. 8.8.4.4

Nur im Hotel wo ich gerade bin hat er Probleme mit der Adresse. Kann sie aber wie gesagt nicht ändern oder ausschalten

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.572)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Es könnte sein, daß Dir da der Hotel-Proxy einen Streich spielt und die Anfrage an den von Dir eingestellten DNS einfach nicht durchreicht. Probiere mal aus, was passiert, wenn Du Deine DNS-Einträge entfernst und die automatischen Einträge verwendest. Eigentlich sollte zumindest das funktionieren.

Thema:

DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht

DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern: Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die...
  • DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
  • DNS Adresse des Servers von xxx wurde nicht gefunden

DNS Adresse des Servers von xxx wurde nicht gefunden: Hallo zusammen, gerade habe ich das Problem, dass immer wenn ich auf eine bestimmte Seite möchte die Fehlermeldung kommt: Diese Webseite ist...
  • DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...