DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht

Diskutiere DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich bei meinem Windows 10 die DNS Server enstellungen ändern will, zB. auf automatisch beziehen oder irgendeine Server Adresse (...

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows10 Home
Hallo,

wenn ich bei meinem Windows 10 die DNS Server enstellungen ändern will,

zB. auf automatisch beziehen oder irgendeine Server Adresse ( egal welche ) eingebe.

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Lokales Netzwerk

Unerwarteter Zustand. Nicht alle angeforderten Änderungen konnten durchgeführt werden.


Was kann ich tun?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows10 Home
Hallo,

ich hab ein Laptop.

mein voriges System war Win8.1 seit es das gab.

Jetzt :
Windows 10 Home
AMD A8-4500M APU
8GB RAM

Sicherheitssoftware ist nur der Avira free drauf
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
War Avira WÄHREND des Upgrades auf dem PC?
 

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows10 Home
Ja. War drauf während des Upgrades.
 

Jidddooo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows10 Home
Und wie gesagt Zuhause läuft es einwandfrei mit dem eingesetzten DNS Server. 8.8.8.8. 8.8.4.4

Nur im Hotel wo ich gerade bin hat er Probleme mit der Adresse. Kann sie aber wie gesagt nicht ändern oder ausschalten
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.128
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.985)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Es könnte sein, daß Dir da der Hotel-Proxy einen Streich spielt und die Anfrage an den von Dir eingestellten DNS einfach nicht durchreicht. Probiere mal aus, was passiert, wenn Du Deine DNS-Einträge entfernst und die automatischen Einträge verwendest. Eigentlich sollte zumindest das funktionieren.
 
Thema:

DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht

DNS Server Adresse ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

DNS-Server Umstellung nicht erfolgreich: Hallo, meinen Rechner (Laptop) habe ich über das Handy per Tethering mit dem Internet verbunden. Funktioniert alles bestens, außer bis auf eines...
Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: Also, ich hatte Probleme mit dem, da er die ganze Zeit abgestürzt ist. Mit ein paar Befehlen in der Eingabeaufforderung konnte ich dieses Problem...
DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim surfen.: Hallo, sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...

Sucheingaben

netzwerk nicht alle angeforderten änderungen konnten durchgeführt werden

,

hotel wlan win10 einloggen geht nicht

,

unerwarteter zustand nicht alle angeforderten

,
dns server ändern geht nicht
, windows 10 dns lässt sich nicht ändern, windows 10 dns ändert sich alleine, windows 10 kann dns Server nicht ändern, unerwarteter zustand ip windows 10, ip statisch unerwarteter zustand, dns lässt sich nicht umstellen, dns umstellen funktioniert nicht
Oben