DNS-Probleme mit Netzwerkgerät unter Windows 10

Diskutiere DNS-Probleme mit Netzwerkgerät unter Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr Experten , Ich habe ein Mediaplayer (DUNE HD) via meiner Fritz-Box ins Netzwerk eingebunden. Dieser wird mir auch im Explorer unter...
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Hallo ihr Experten ,

Ich habe ein Mediaplayer (DUNE HD) via meiner Fritz-Box ins Netzwerk eingebunden.
Dieser wird mir auch im Explorer unter Netzwerk angezeigt.
Sobald ich ihn aber öffnen will startet die Windows-Fehlerdiagnose mit dem Ergebnis :

"Möglicherweise ist der DNS-Server nicht verfügbar"

Die DNS-Adresse des Mediaplayers ist die IP-Adresse der Fritz-Box.
Der Treiber des Netzwerkadapters (Realtek PCIe GBE Family Controller) ist auf dem neusten stand.
Über FTP kann ich das Gerät mühelos erreichen.
DHCP ist ausgeschaltet. Jedes Netzwerkgerät hat manuell eine IP von mir bekommen.

Unter Windows 7 funktionierte die Anbindung mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.

Kann jemand von Euch helfen ?

Gruß von
dfcologne

Thema:

DNS-Probleme mit Netzwerkgerät unter Windows 10

DNS-Probleme mit Netzwerkgerät unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Netzwerkanzeige Windows 10 (Pro): Guten Tag, ich habe ein relativ komplexes Problem das ich zu verschieden Tagen mal alle Netzwerkgeräte sehen kann mit Namen, an andere Tagen kann...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
keine Netzwerkverbindung: Guten Morgen! Habe seit ein paar Tagen kein internet mehr. Sämtliche üblichen Versuche bisher: 1., Router -> ok 2., Kabel -> ok 3...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...

Sucheingaben

möglicherweise ist der dns server nicht verfügbar Windows 10

,

win 10 netzwerk patch dhcp

,

content

,
windows 10 möglicherweise ist der dns server nicht verfügbar
, dns fehler win 10pro
Oben