DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10

Diskutiere DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorweg, das Problem exestiert nur auf meinem Laptop MIT Win10. Smartphone, ipad und der alte Laptop OHNE Win10 funktionieren einwandfrei über LAN...
U

Unregistriert

Vorweg, das Problem exestiert nur auf meinem Laptop MIT Win10. Smartphone, ipad und der alte Laptop OHNE Win10 funktionieren einwandfrei über LAN wie WLAN.
Sobald ich eine Seite in Chrome öffnen möchte bekomme ich die Meldung "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET".
Den Laptop habe ich schon neugestartet, sowie herunter- und hochgefahren. Den Router habe ich für 30 sek vom Stromnetz genommen und wieder eingesteckt.
Da meine Kenntnisse auf diesem Gebiet gegen Null sind, wende ich mich hier an das Forum. Ich hoffe auf eine Person die mir helfen kann.

Mfg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Funktioniert es mit dem IE und Edge? Immer die Gegenprobe machen, denn es kann ja auch am Browser liegen.

U

Unregistriert

Funzt mit edge auch nicht.

G

Gast

Selbes Problem wie du - hab ich auch -
Rücksetzen des Modems - nicht Erfolgreich
Rücksetzen des Rechners auch nicht

Manchmal funktionierts manchmal nicht

G

GAST

Keine Antworten hier hat sonst niemand das DNS Problem

G

Gast

Also, ich habe das Problem auf mehreren Rechnern. Allen gemeinsam ist, dass Sie an einem Speedport hängen. Dort gibt es eine Sicherheitsstufe, welche die ipv6 Prefice zyklisch ändern. Das würde ich mal von Stude 1 oder Stude 2 auf "Aus" stellen. Danach sollte das Problem weg sein. Evtl. kommt der WIn10 Client damit nicht klar.

Thema:

DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10

Sucheingaben

windows 10 wlan begrenzt

,

dns_probe_finished_no_internet

,

windows 10wlan begrenzt

,
win 10 wlan begrenzt
, wlan begrenzt windows 10, dns wlan problem win 10

DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10 - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • DNS Server Problem

DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
  • Skype for Business DNS Problem

Skype for Business DNS Problem: Hallo, die Anmeldung bei Skype for Business schlägt fehl: "Skype könnte keinen SfB Server für .onmicrosoft.com finden. Möglicherweise ein...
  • DNS Problem ? WLAN Windows 10 professional

DNS Problem ? WLAN Windows 10 professional: Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass ich an einem Windows 10 prof PC nur zeitweise WLAN Verbindung zu einer Fritzbox 7390 habe, andere...
  • DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen

DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein 10...