Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Netzwerk & Internet
DLNA Server
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="big3mike" data-source="post: 24884" data-attributes="member: 4519"><p>Hallo,</p><p>Ich habe einen Onkyo AVR und einen LG Bluerayplayer und möchte von diesen Geräten auf meine am PC gespeicherten Mediadateien zugreifen. Unter Win7 hat das problemlos funktioniert. Der AVR meldet mir "no Server" und der LG "kein Netzwerkgerät vorhanden", Die Geräte sind alle über einen Switch mit Kabel verbunden.</p><p>Hab jetzt ein Heimnetz eingerichtet und auch alle möglichen Freigaben gemacht, aber es geht nicht. Was mir aufgefallen ist, "Medienstreaming" lässt sich nicht aktivieren. Man kann zwar draufklicken, wird ganz kurz grau, aber sonst nix. Wenn ich aber eine Datei per Rechtsklick "Umwandeln in Gerät" an das jeweilige Gerät schicke funktioniert das aber einwandfrei. Aber vielleicht sind das auch 2 Paar Schuhe. Hab von Netzwerk nicht so viel Ahnung, darum hoffe ich auf euch.</p><p>lG</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="big3mike, post: 24884, member: 4519"] Hallo, Ich habe einen Onkyo AVR und einen LG Bluerayplayer und möchte von diesen Geräten auf meine am PC gespeicherten Mediadateien zugreifen. Unter Win7 hat das problemlos funktioniert. Der AVR meldet mir "no Server" und der LG "kein Netzwerkgerät vorhanden", Die Geräte sind alle über einen Switch mit Kabel verbunden. Hab jetzt ein Heimnetz eingerichtet und auch alle möglichen Freigaben gemacht, aber es geht nicht. Was mir aufgefallen ist, "Medienstreaming" lässt sich nicht aktivieren. Man kann zwar draufklicken, wird ganz kurz grau, aber sonst nix. Wenn ich aber eine Datei per Rechtsklick "Umwandeln in Gerät" an das jeweilige Gerät schicke funktioniert das aber einwandfrei. Aber vielleicht sind das auch 2 Paar Schuhe. Hab von Netzwerk nicht so viel Ahnung, darum hoffe ich auf euch. lG Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Netzwerk & Internet
DLNA Server
Oben