DLNA Server

Diskutiere DLNA Server im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe einen Onkyo AVR und einen LG Bluerayplayer und möchte von diesen Geräten auf meine am PC gespeicherten Mediadateien zugreifen...

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
452
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 20H2 (19042.630)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
Ich habe einen Onkyo AVR und einen LG Bluerayplayer und möchte von diesen Geräten auf meine am PC gespeicherten Mediadateien zugreifen. Unter Win7 hat das problemlos funktioniert. Der AVR meldet mir "no Server" und der LG "kein Netzwerkgerät vorhanden", Die Geräte sind alle über einen Switch mit Kabel verbunden.
Hab jetzt ein Heimnetz eingerichtet und auch alle möglichen Freigaben gemacht, aber es geht nicht. Was mir aufgefallen ist, "Medienstreaming" lässt sich nicht aktivieren. Man kann zwar draufklicken, wird ganz kurz grau, aber sonst nix. Wenn ich aber eine Datei per Rechtsklick "Umwandeln in Gerät" an das jeweilige Gerät schicke funktioniert das aber einwandfrei. Aber vielleicht sind das auch 2 Paar Schuhe. Hab von Netzwerk nicht so viel Ahnung, darum hoffe ich auf euch.
lG
Michael
 
#
schau mal hier: DLNA Server. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tiggy

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo!
Bei mir ist es mit meinem Panasonic DMR 940 genauso. Änderungen um "Medienstreaming" kann ich nicht speichern, da dieser Button nur grau hinterlegt ist.
 
Thema:

DLNA Server

Sucheingaben

dlna für windows server 2016

,

windows 10 medienstreaming dauerhaft aktivieren

,

windows 10 dlna server

,
windows 10 1703 zugriff auf dlna server
, windows server 2016 dlna, vollzugriff über dlna bei win10
Oben