DLL-Dateien einbinden

Diskutiere DLL-Dateien einbinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; um über VBA (über Excel) die Serielle Schnittstelle ansprechen zu können, muss die Datei "Port.dll" eingebunden werden. Der Befehl "OpenCom" kann...
  • DLL-Dateien einbinden Beitrag #1
G

Gast

um über VBA (über Excel) die Serielle Schnittstelle ansprechen zu können, muss die Datei "Port.dll" eingebunden werden. Der Befehl "OpenCom" kann sonst nicht ausgeführt werden. Wie registriere ich die Datei Port.dll?

#
schau mal hier: DLL-Dateien einbinden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DLL-Dateien einbinden Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
  • DLL-Dateien einbinden Beitrag #3
W

Wolfi1

Benutzer
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
hier eine Möglichkeit, jedoch OHNE Garantie.
Unbedingt vor Ausführung die Reg.-Datei sichern !!!

XXXX\xxxx = Pfad des Systemverzeichnisses in dem sich Port.dll befindet

Port.dll.registrieren:

1.) CMD.exe als Administrator ausführen.
2.) Befehl eingeben: regsvr32 C:\XXXX\xxxx\Port.dll

Nach erfolgreicher Registrierung das Programm CMD.exe mit EXIT beenden.

Gruß Wolfi1

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #4
G

Gast

Danke Wolfi1 für die Anregung. Leider funktioniert der Befehl regsvr32 unter Win10 nicht. Win10 kann den angegeben Pfad nicht finden.
Der Link von DaTaRebell wird von Norton als sehr gefährlich eingestuft.

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #5
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das wird daran liegen, dass dir die dubiose Software in der "freien" Testversion versprechen wird, deine Probleme lösen zu können, du aber VORHER löhnen musst. OK, die Testversion löst angeblich EIN Problem umsonst.
Denn nur die Kauf-Version kann angeblich alle dieser Probleme fixen. Ob das so ist, darf zumindest bezweifelt werden...(Wegen dieses Verhaltens ist die Seite bei Symantec gemeldet worden und ist deshalb in die Sperrliste aufgenommen worden. Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Seite VIELFACH gemeldet wurde! Die Schlussfolgerung daraus musst du selbst ziehen!)
Ist die von dir genannte dll für Win10 geeignet?

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #6
W

Wolfi1

Benutzer
Version
Win10Home-64-bit
System
Hallo,
hier eine Möglichkeit, jedoch OHNE Garantie.
Unbedingt vor Ausführung die Reg.-Datei sichern !!!

XXXX\xxxx = Pfad des Systemverzeichnisses in dem sich Port.dll befindet

Port.dll.registrieren:

1.) CMD.exe als Administrator ausführen.
2.) Befehl eingeben: regsvr32 C:\XXXX\xxxx\Port.dll

Nach erfolgreicher Registrierung das Programm CMD.exe mit EXIT beenden.

Gruß Wolfi1

Hallo,
der Befehl regsvr32 funktioniert fehlerfrei auch unter Win10 (habe ich soeben getestet).
Der hierfür erforderliche Syntax läßt sich dem beigefügten Foto entnehmen.
Die zu registrierende Datei > Port.dll < muss natürlich auf deinem System im richtigen Verzeichnis vorhanden sein.

Win10 regsvr32.jpg

Tip: Unter dem Suchbegriff > Wie man Port.dll-Fehler behebt < kannst Du bei Google auch fündig werden.
Gruß Wolfi1

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #7
G

Gast

Hallo g202e

Wie kann ich prüfen ob eine dll-Datei Win10-geeignet ist?

Gruß Christian

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #8
G

Gast

Hallo Wolfi1,
vielen Dank
die ganzen Prozeduren mit Port.dll registrieren habe ich mehrfach durchgeführt. mit dem dir-Befehl wird die dll auch angezeigt. Es kommt immer die Fehlermeldung von regsvr32, das die Datei nicht gefunden werden kann.
Ist die Frage, ob Win10 diese dll überhaupt noch unterstützt. Die Datei wird ja von allen genutzt, die einen Mikroprozessor zugreifen wollen.

Gruß Christian

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #9
W

Wolfi1

Benutzer
Version
Win10Home-64-bit
System
Hallo Christian,
wie lautet der Pfad wo Port.dll gespeichert ist?

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #10
G

Gast

Die Datei liegt in c:\windows\system32\Port.dll

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #11
W

Wolfi1

Benutzer
Version
Win10Home-64-bit
System
OK, wenn Du über die Funktion Ausführen cmd startest und dann in cmd
regsvr32 c:\windows\system32\Port.dll
eintippst erhälst Du eine Meldung? Bitte hiervon ein Foto posten.

• DLL-Dateien einbinden Beitrag #12
G

Gast

Hallo Wolfi1,
ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt in Win7 und dann Win10. Jetzt funktioniert alles.
Die Port.dll liegt jetzt unter System (nicht unter system32)

Danke Christian

Thema:

DLL-Dateien einbinden

DLL-Dateien einbinden - Ähnliche Themen

Defender verhindert Start eine virtuellen DVD (medizinische MRT Untersuchung): Hi miteinander! Ich habe von einer MRT Untersuchung eine DVD als ISO Datei in einem Verzeichnis auf dem PC gesichert. Nun wollte ich darauf...
Welche Dateien soll ich sichern?: Hallo, Welche Dateien, bzw. Ordner, soll ich sichern, wenn ich mich gegen einen Laptopverlust absichern will? Ich denke, nicht nur die eigenen...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...
Word Dokument mit 3D Modell erstellen - So fügt man 3D Modelle in ein Word Dokument ein: Manchmal kann es nützlich oder auch einfach unterhaltsam sein, wenn man 3D Modelle in sein Word Dokument mit einbaut, aber viele kennen diese...
Fehler beim Laden einer DLL: Guten Tag, meine Hardware: HP Spectre x360 Convertible 13-ac0XX, mein BS Win 10 Home 64-Bit, meine Software Microsoft 365 64-Bit. Mein Problem...

Sucheingaben

dll registrieren win10

,

dll registrieren windows 10 64 bit

,

port.dll

,
port.dll windows 10
, dll installieren windows 10, dll windows 10 registrieren, dll dateien installieren windows 10, Dll. einfügen windows 10, dll datei unter windows registrierieren, dll registrieren win 10, windows 10 dll registrieren, win 10 dll datei regstrieren, port.dll vba, win 1ß dll dateien in den system ordner eimgeben, dll einbinden, dll datei registrieren windows 10 funktioniert nicht, win10 regsvr32 sqlite3, dll installieren windows 7, excel serielle schnittstelle, windows registrierte nicht vorhandene dlls, win 10 dll anmelden, Win 10 dll , dll path ausführen, dll manuell einfügen windows 10, windows 10 dll install
Oben