DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist

Diskutiere DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @ all. Ich bin neu hier und habe ein Problem Mein WLAN ist instabil, weshalb ich mir zwei DLAN Adapter gekauft habe. Wenn ich versuche die...
B

boodzy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo @ all. Ich bin neu hier und habe ein Problem
Mein WLAN ist instabil, weshalb ich mir zwei DLAN Adapter gekauft habe.
Wenn ich versuche die Adapter zu konfigurieren, teilt WIN mir mit, das mehrere Adapter mit dem Rechner verbunden sind.
Dem ist nicht so.
Was mache ich falsch

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht zeigst Du uns ja auch einfach mal die derzeitige Situation und die Meldungen! Denn Du verlangst von uns gerade, dass wir uns als Hellseher betätigen.

B

boodzy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, das war sehr schnell. Was oder wie soll ich euch was zeigen.
Ganz so fit bin ich wohl nicht

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
weshalb ich mir zwei DLAN Adapter gekauft habe.
... und welche ?
Wenn ich versuche die Adapter zu konfigurieren, teilt WIN mir mit, das mehrere Adapter mit dem Rechner verbunden sind.
... die werden nicht konfiguriert, bitte Anleitung beachten. Und Windows kann keine DLAN Adapter sehen, weil es nichts mit dem System zu tun hat.

B

boodzy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Adapter das sind Devolo dLAN Highspeed Ethernet II MT: 2172
Es war eine CD dabei, die habe ich ins CD Laufwerk geschoben und instalieren lassen. Nun habe ich im Startmenü (unten links im Bildschirm auf das Windowszeichen gedrückt) einen Eintrag "dLAN Konfigurationassistent"
wenn ich den anklicke und suchen lasse, teilt er mir nach der Suche mit, das er mehrere DLAN Adapter gefunden hat und ich alle bis auf einen entfernen soll.

O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Vielleicht hat der Nachbar im selben Stromkreis Adapter stecken?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
"dLAN Konfigurationassistent"
wenn ich den anklicke und suchen lasse, teilt er mir nach der Suche mit, das er mehrere DLAN Adapter gefunden hat und ich alle bis auf einen entfernen soll
... dieser Konfigurationsassistent ist i.d.R. uninteressant da er für die Grundfunktion nicht benötigt wird. Es gibt "ein Stück" Papier zur "Installation" der Adapter, diese genau befolgen damit die neuen Adapter sich erst einmal verbinden können.
Wenn der Konfigurationsassistent mehrere Adapter sieht, gibt es diese auch bei dir (euch). Bitte erzähle uns was von deinem häuslichen Umfeld, wie z.B. Mehr- oder Einzelfamilienhaus, WG oder Ähnliches. Auch können Fernableser wie für Strom oder Heizung als Adapter erkannt werden. Daher ist es wichtig die Installationsanleitung (ohne Konfigurationsassistent) genau zu befolgen.

Nachtrag:
Sehe gerade im Internet die Anleitung dazu, die Adapter haben keine Verschlüsselungstaste :( die Verschlüsselung soll über den Konfigurationassistenten erfolgen, daher wirst du dann vermutlich ein Problem haben.
Meine Empfehlung sind diese und funktionieren perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00LPE19RI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
B

boodzy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leute, das war schnell und kompetent. Man fühlt sich wohl bei euch "Danke"
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, vieleicht brauche ich eure Hilfe weiterhin
LG
Klaus

Thema:

DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist

DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist - Ähnliche Themen

• Phasenweise Verbindungsabbrüche mit DLAN

Phasenweise Verbindungsabbrüche mit DLAN: Hallo Leute, vorab erstmal: die Qualität dieses Beitrabs wird nicht die beste sein, da ich es echt eilig habe und dieses blöde Problem einfach...
  • Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!

Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!: Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
  • Maximale Geschwindigkeit von DLAN

Maximale Geschwindigkeit von DLAN: Was ist schneller WLAN oder DLAN? Hab eine 100k Telekom Leitung. Was wäre da besser? WLAN Empfang ist ausreichend.
  • WLan Bridge oder lieber Dlan kaufen

WLan Bridge oder lieber Dlan kaufen: Guten Tag, ich möchte ein Gerät mit Internet versorgen (hat leider kein Wlan). Allerdings möchte ich ungern ein LAN Kabel in meiner Wohnung...
  • dLAN-Geschwindigkeit sehr langsam? Das kann die Datenübertragung beschleunigen!

dLAN-Geschwindigkeit sehr langsam? Das kann die Datenübertragung beschleunigen!: Häufig hat man in größeren Häusern mit einem schlechten WLAN-Empfang zu kämpfen. In solchen Fällen kann eine Verbindung über dLAN hilfreich sein...