diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr

Diskutiere diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi liebe Community, nachdem ich das aktuelle Funktionsupdate 1709 auf meinem Laptop aufgespielt habe kann ich zwei verschiedene Games nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi liebe Community,

nachdem ich das aktuelle Funktionsupdate 1709 auf meinem Laptop aufgespielt habe kann ich zwei verschiedene Games nicht mehr starten. Es handelt sich um:

Life is Strange Before the Storm (Steam)
Hearthstone (Battle.net)

Bei beiden das selbe Schema:

Öffne ich diese dann springt nach kurzer Zeit mein Mauszeiger fest fixiert in die linke obere Hälfte meines Bildschirms und kann nicht wegbewegt werden. Ich sehe weiterhin meinen Desktop bzw. die geöffnete Steam-Oberfläche (als Beispiel), höre im Hintergrund aber bereits die "Menü-Musik" des jeweiligen Spiels.

Ich kann das Spiel theoretisch über den Task-Manager schließen - es ist also schon irgendwo gestartet aber für mich nicht sichtbar oder dergleichen. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen. Alle übrigens Games (Bsp.: Dead by Daylight, Friday 13th (beide Steam) oder auch Overwatch (Battle.net) laufen weiterhin problemlos). Auch jede sonstige Funktion am PC macht keinerlei Probleme.

Ich habe natürlich sofort nach einem aktuellen Grafikkartentreiber geschaut und dieser wurde auch aktualisiert auf derzeit Version 388.13 (GeForce GTX 860M). Auch sonstige Systemtreiber sind auf dem aktuellen Stand, ich nutze das aktuellste BIOS meines PC Herstellers (ACER) und habe auch die folgenden Punkte probiert:

- Reparaturfunktion von Steam bzw. Battle.net
- Spiel neu installiert
- es auf einer anderen Festplatte installiert
- als Admin gestartet
- im Kompatibilitätsmodus gestartet

Zugegeben bin ich zwischenzeitlich ein wenig ideenlos wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu lösen. Hat jemand anders dies bereits erlebt oder kann mir Ratschläge geben was ich versuchen kann?
Wenn sonstige System-Infos gewünscht sind dann reiche ich diese gern nach.

Danke vorab für eure Unterstützung und einen schönen Abend!

Gruß
Steven
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr

diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.

    Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 PC: Ich kann diverse Sonderzeichen, welche über die Tastenkombination Ctrl + Alt...
  • Diverse Spiele starten nicht mehr

    Diverse Spiele starten nicht mehr: Hallo, Seit einiger Zeit starten einige Spiele nicht mehr, die vorher aber funktionierten. Darunter sind Survival Mars Imperator Rome Europa...
  • Windows 10 : Nach letzten Update funktionieren diverse Spiele nicht,wollen wmvcore.dll

    Windows 10 : Nach letzten Update funktionieren diverse Spiele nicht,wollen wmvcore.dll: Hallo Wie ind er Überschrift beschrieben wollt ich diverse SPiele spielen aber meckern rum dass wmvcore.dll fehlt. Der Fehler trifft seit...
  • Windows 10 : Nach letzten Update funktionieren diverse Spiele nicht,wollen wmvcore.dll

    Windows 10 : Nach letzten Update funktionieren diverse Spiele nicht,wollen wmvcore.dll: Hallo Wie ind er Überschrift beschrieben wollt ich diverse SPiele spielen aber meckern rum dass wmvcore.dll fehlt. Der Fehler trifft seit...
  • Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim: Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben