Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu

Diskutiere Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten, aber leider funktioniert seit dem vielen nicht mehr, was mir bisher aufgefallen ist:
- Beim Öffnen von Bildern mit der Foto App erscheint "Dateisystemfehler (-2147219196)
- Beim klicken auf das Windows Zeichen (Start menu) passiert nichts
- MS Store lässt sich nicht öffnen (startbildschirm erscheint und schließt sich dann wieder)
- Win Defender lässt sich nicht öffnen (startbildschirm erscheint und schließt sich dann wieder)
- Rechtsklick-menu in der Taskleiste lässt sich beim klicken auf offene Fenster nicht öffnen (das allgemeine rechtsklick menu mit Taksmanager etc allerdings schon )
- Außerdem fehlen manche Einstellungen wie z.b. die Schnellstart Zugriffe im Datei Explorere o.ä.
- Der Rechner lässt sich wg. dem fehlenden Startmenu auch nur noch per Alt+F4 herunterfahren etc
- Das war sicher noch nicht alles aber das was mir bisher aufgefallen ist!

Ich habe schon viele Artikel hier zu einzelnen Phänomänen wie dem Problem mit der Foto App gelesen und ausprobiert (DISM, sfc, etc) aber nichts hat geholfen bzw. manches wie die app neu installieren geht mangels laufendem AppStore nicht... Bisher half nur das update zurück zu setzen und wieder auf die alte Version zu gehen, dann läuft wieder alles!
Ich habe es danach auch ein zweites mal mit dem Update auf die Version 1803 probiert mit dem Ergebniss daß wieder die selben Probleme auftragen!
Auch habe ich schon nach weiteren Updates gesucht bzw. diese installiert, ohne Effekt.

Aktuell habe ich Version 1803 Build 17134.112 (Win 10 pro, 64bit) und werde jetzt wieder auf die Version 1511 zurück setzen von der ich kam damit ich wieder arbeiten kann!
Aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich erfolgreich auf die V 1803 kommen?!
 
Thema:

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme mit Surface Pro 7

    Diverse Probleme mit Surface Pro 7: Hallo! im Mai habe ich mir ein Surface Pro 7 gegönnt! -gerät startet seit heute nicht mehr (windows zeichen fliegt über den Bildschirm, sonst...
  • Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7

    Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so...
  • Diverse Probleme mit Outlook.com

    Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie...
  • Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

    Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
  • Ähnliche Themen
  • Diverse Probleme mit Surface Pro 7

    Diverse Probleme mit Surface Pro 7: Hallo! im Mai habe ich mir ein Surface Pro 7 gegönnt! -gerät startet seit heute nicht mehr (windows zeichen fliegt über den Bildschirm, sonst...
  • Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7

    Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so...
  • Diverse Probleme mit Outlook.com

    Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie...
  • Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

    Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
  • Oben