Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

Diskutiere Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails. Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails.
Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in Outlook.com deaktiviert und im Posteingang diverse Unterordner angelegt (z.B. Newsletter, Foren, Benachrichtigungen, Soziale Netze, Shopping).

Eingehende Mails werden über Regeln in die entsprechenden Unterordner verschoben.
Inzwischen habe ich an die 300 Regeln (beispielsweise für jeden Newsletter eine eigene Regel) und das ganze wird unübersichtlich.
Auch wegen der diversen Unterordner.

Daher überlege ich den "Posteingang mit Relevanz" wieder zu aktivieren und die Mails in Outlook.com über die Kategorien zu organisieren.
Hier habe ich folgende Fragen:

• Wenn ich eine Mail im Posteingang vom Reiter "Relevant" in "Sonstige" verschiebe, werden ab dann alle Mails von diesem Absender automatisch in "Sonstige" angezeigt?
  • Wenn ich einer Mail manuell eine Kategorie zuweise, werden ab dann alle Mails von diesem Absender automatisch mit der Kategorie versehen, oder muss ich mir dazu eine Regel erstellen?

• Gibt es eine Möglichkeit im Posteingang alle Mails zu sehen, die KEINER Kategorie zugeordnet sind?
  • In der Outlook.com App auf Android sehe ich keine Kategorien. Sind diese noch nicht verfügbar oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Ich möchte meine Mails mit weniger Aufwand organisieren, aber dennoch nicht die Übersicht über die vielen Mails verlieren.
Danke für eure Hilfe!

Gruß

OLLI

Thema:

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz - Ähnliche Themen

• Fragen zu diversen Updates

Fragen zu diversen Updates: Hallo, ich habe auf meinem Rechner ja das MS Office installiert.Davon aber nur Word und Excel. Da ich wohl der einzige bin, bei dem nach diesen...
  • Diverse Probleme mit Surface Pro 7

Diverse Probleme mit Surface Pro 7: Hallo! im Mai habe ich mir ein Surface Pro 7 gegönnt! -gerät startet seit heute nicht mehr (windows zeichen fliegt über den Bildschirm, sonst...
  • Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr: Schönen guten Morgen zusammen! Ich versuche mein Glück hier mal... Ich nutze Microsoft Outlook 365 in der Version 16.0.13001.20266 (32-Bit) und...
  • Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf

Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch...