MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails.
Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in Outlook.com deaktiviert und im Posteingang diverse Unterordner angelegt (z.B. Newsletter, Foren, Benachrichtigungen, Soziale Netze, Shopping).
Eingehende Mails werden über Regeln in die entsprechenden Unterordner verschoben.
Inzwischen habe ich an die 300 Regeln (beispielsweise für jeden Newsletter eine eigene Regel) und das ganze wird unübersichtlich.
Auch wegen der diversen Unterordner.
Daher überlege ich den "Posteingang mit Relevanz" wieder zu aktivieren und die Mails in Outlook.com über die Kategorien zu organisieren.
Hier habe ich folgende Fragen:
Ich möchte meine Mails mit weniger Aufwand organisieren, aber dennoch nicht die Übersicht über die vielen Mails verlieren.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
OLLI
ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails.
Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in Outlook.com deaktiviert und im Posteingang diverse Unterordner angelegt (z.B. Newsletter, Foren, Benachrichtigungen, Soziale Netze, Shopping).
Eingehende Mails werden über Regeln in die entsprechenden Unterordner verschoben.
Inzwischen habe ich an die 300 Regeln (beispielsweise für jeden Newsletter eine eigene Regel) und das ganze wird unübersichtlich.
Auch wegen der diversen Unterordner.
Daher überlege ich den "Posteingang mit Relevanz" wieder zu aktivieren und die Mails in Outlook.com über die Kategorien zu organisieren.
Hier habe ich folgende Fragen:
- Wenn ich eine Mail im Posteingang vom Reiter "Relevant" in "Sonstige" verschiebe, werden ab dann alle Mails von diesem Absender automatisch in "Sonstige" angezeigt?
- Wenn ich einer Mail manuell eine Kategorie zuweise, werden ab dann alle Mails von diesem Absender automatisch mit der Kategorie versehen, oder muss ich mir dazu eine Regel erstellen?
- Gibt es eine Möglichkeit im Posteingang alle Mails zu sehen, die KEINER Kategorie zugeordnet sind?
- In der Outlook.com App auf Android sehe ich keine Kategorien. Sind diese noch nicht verfügbar oder habe ich sie nur nicht gefunden?
Ich möchte meine Mails mit weniger Aufwand organisieren, aber dennoch nicht die Übersicht über die vielen Mails verlieren.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
OLLI