Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

Diskutiere Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir letzte Woche zum ersten mal selbst einen PC zusammengebaut. Er startet auch, Windows 10 ließ sich super per ISO...
B

Bremer

Hallo,


ich habe mir letzte Woche zum ersten mal selbst einen PC zusammengebaut. Er startet auch, Windows 10 ließ sich super per ISO installieren.
Wenn ich den PC nur anhabe und nichts mache, kommt in der Regel kein BlueScreen.
Sobald ich aber Updates machen möchte, etwas von einer Festplatte kopieren will etc. bekomme ich nen BlueScreen mit diversen Fehlermeldungen.Es kann sein, dass es erst nach ein paar Minuten "arbeiten" passiert, kann aber auch schon beim Hochfahren passieren. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich (immer verschiedene, kann nicht sagen, wann welcher auftritt) :

Kmode exception not handled
driver irql not less or equal
system thread not handled
System Service Exception
Page fault in Nonpage Area
kernel security check failure
dxgkrnl.sys

Obwohl er bei den Updates öfters einfach neustartet mit BlueScreen, habe ich alle Updates gemacht und die Treiber im GeräteManager aktualisiert.

Zu meinem System:
Intel i5 4460
ASRock B85M Pro3
Geforce GTX 960 OC
BeQuiet 400W Netzteil

Wäre über Hilfe wirklich dankbar.

Lg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Zunächst hast du sicher die aktuellen Treiber des Boardherstellers geladen, dann die der Grafikkarte?
Das Netzteil macht auf den ersten Eindruck einen schwachen Eindruck.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Schonmal gut. Dein RAM steht auf der Kompatibilitätsliste des Boards?
 
B

Bremer

Ich glaube, da könnte der Hund begraben liegen...
Ich habe Ballistix By Crucial 8GB DDR3 - 1600 UDIMM 1,5V.
Und laut dieser Liste :
ASRock > B85M
wird das nicht unterstützt oder?

Lg
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Ja den seh ich da auch nicht, wenn du noch Rückgaberecht hast, schick den Speicher zurück.
 
B

Bremer

Ich merke gerade aber, dass bei mir in der Systemsteuerung als installierter Speicher 16GB angezeigt wird...Wird es also doch unterstützt?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Das hat nichst zu sagen, dass der RAM erkannt wird , heisst nicht , dass er läuft.
 
B

Bremer

Danke für die Hilfe Leute!

Ich habe nun mal meinen RAM auf 1333 mhz runtergetaktet und siehe da, es läuft!

Bislang noch keine Fehlermeldungen erhalten nach einigen Stunden auf Hochbetrieb.

Lg
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Einerseits schön, andererseits nicht. Vergleichbar wie, was nutzt dir ein schnelleres Auto, wenn du damit nur in der Stadt rumfährst.
Aber ist schon o.k., wenns denn jetzt läuft.
 
Thema:

Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau - Ähnliche Themen

  • BSOD (Diverse, letztmalig kmode exeption not handled)

    BSOD (Diverse, letztmalig kmode exeption not handled): Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein System hin und wieder ab, letztmalig vor einer halben Stunde mit dem o.g. Fehler. Da ich in...
  • Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

    Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen: Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem...
  • Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

    Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen: Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem...
  • Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD

    Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider ziemlich am Verzweifeln mit meinem Laptop. Ich habe mir kürzlich einen Lenovo E570...
  • Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen, Schriftarten

    Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen, Schriftarten: Zunächst die Fehlermeldung nicht unterstützter Inhalte, wenn ich eine in meinen Augen gewöhnliche und vielfach genutzte Powerpointdatei versuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben