Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

Diskutiere Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...
L

luckyluk

Hallo erstmal :)
Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen:
IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
MEMORY_MANAGEMENT (Hier stürzt der Pc auch nach einem Neustart mehrmals ab)

Kann mir bitte jemand konkret sagen welche Fehlerlogs ich posten soll oder wie ich das Problem beheben kann
Ich verzweifele hier bald.
Danke schonmal

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Sieht mir nach einem Speicherverwaltungsfehler aus, was meist an einem nicht optimalen Chipsatztreiber und/oder Graka-Treiber liegt. Evtl. benötigst Du auch ein Bios-Update. Ohne Angaben zum Gerät kann man da keine genauere Hilfe geben.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Neue Kiste die noch nicht eingefahren ist und bereits mit defekt geliefert oder alte Kiste die abstirbt.
paar Angaben zur Hardware wären nicht verkehrt

L

luckyluk

Meine Hardware:
Windows 10 x64
Intel Core i5-6500
8 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GTX 960 von Gigabyte 4GB GDDR5
1 TB HDD
250 GB SSD (Hier sind die Spiele installiert)
ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4 Mainboard

L

luckyluk

Seit der Neuinstallation der Chipset Treiber läuft mein Pc schon sehr lange. Das Problem scheint gelöst zu sein
Vielen Dank

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Sehr schön, wollte dir gerade raten, den Chipsatz-Treiber zu prüfen, nachdem ich mir die Daten zu dem Mainboard angesehen habe.

L

luckyluk

Ehrlich gesagt ist er gerade wieder mit dem Memory_Management Fehler abgestürzt aber die Windows-Speicherdiagnose habe ich schon mehrmals ohne Probleme entdeckt zu haben durchgeführt

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann schaue nach dem Bios Update. Graka-Treiber ist aktuell von der Herstellerseite?

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Benenne mal den genauen Typ des RAM.

L

luckyluk

8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Das ist der installierte RAM

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Der Moderator @areiland dieses Forums empfiehlt/bittet in einem solchen Fall: C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner zu kopieren, dann zu packen (Zip-Format) und hier an einen Post anzuhängen. Er kann die Datei mit einem Debugger auslesen und interpretieren.

Wenn er so freundlich ist und diesen Thread liest, kann er vielleicht darüber den Fehler eingrenzen oder sogar bestimmen und Dir weiterhelfen.

L

luckyluk

Grafikkarten Treiber ist aktuell: Version 368.39
Ich melde mich später wieder und vielen Dank für euer Engagement

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Wenn ich das richtig sehe wird der nicht unterstützt.
Das kann der Grund für die Fehlermeldungen sein.
Und die Tatsache das du nur einen drin hast.

L

luckyluk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM
Hier der minidump

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem liegt also daran, dass mein Mainboard nur DDR4-2133 unterstützt und ich aber DDR4-2400 installiert habe?

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja, das mit dem falschen Ram kann sehr gut die Fehlerursache sein. Da stimmen dann die Timings nicht mehr. Man sollte da immer nur den unterstützten Ram-Typ einsetzen, am besten auch noch einen gemäß Referenzliste lt. Handbuch.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Der ist aber nicht als kompatibler Speicher für das Board angegeben, das dürfte das Problem sein.
Wenn du Glück hast, hilft runit sein Tipp.

L

luckyluk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
I5-6500 Nvidia Gefroce GTX 960 16GB RAM
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich demnächst mir neuen Arbeitsspeicher bestellen.

Gruß Lukas

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dann schau aber vorher die Kompatibilitätsliste bei Asrock an, mit DDR4-2400 ist da nicht viel los.

G

GastCH

Hi!

Ich dachte ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu...
Nachdem ich mich 3 Tage mit diesen verdammten Bluescreens rumgeprügelt habe (jedes mal, sogar bei der Installation von Windows) und ich so ziemlich jede einzelne Komponente ausgetauscht habe (Hätte nicht die RAM der gleichen Marke kaufen sollen...) folgender Schluss:

Die Spannung der RAM.
Die Kingston HyperX Fury 2133 laufen auf 1.2 V per default.
Ich habe sogar das MB (!!) getauscht und das war Erfolglos! Also dachte ich einzig übrig gebliebenes ist die Stromversorgung...doch bevor ich ein neues Netzteil verbaue erst mal die Spannungen der RAM überprüfen.

Auf 1.3V hochgesetzt, und siehe da, die Kiste läuft jetzt seit 24h ohne Probleme. Ich verstehe beim besten willen nicht wieso mir dieser Fehler erst nach 9 Monaten auftritt, und warum die Spannungsänderung hier tatsächlich hilft.
Aber hauptsache es tut wieder...

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

LG

Thema:

Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

Sucheingaben

driver_overran_stack_buffer wärend spielen

Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim - Ähnliche Themen

• Bluescreens mit diversen Meldungen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
  • Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
  • Nach Update KB4535996 Bluescreen mit diversen Problemen

Nach Update KB4535996 Bluescreen mit diversen Problemen: Hallo Gemeinde, ich weis nicht was nun los ist. Ich hatte wie im Titel geschrieben am 03.03.2020 das Update KB4535996 gemacht. Danach neu...
  • Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit...
  • Diverse Bluescreens

Diverse Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit Tagen mit diversen Bluescreens zu kämpfen, und finde keinen Rat mehr... Habe etliche Seiten schon im Web durchforstet...