Diverse Apps haben keinen Internetzugriff

Diskutiere Diverse Apps haben keinen Internetzugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Tut mir leid für den etwas schwammigen Titel. Nun hier mein Problem: - Spotify (Musik-Streamingdienst) gibt an, dass ich offline bin (seit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Tut mir leid für den etwas schwammigen Titel. Nun hier mein Problem:

- Spotify (Musik-Streamingdienst) gibt an, dass ich offline bin (seit einigen Tagen).

- Auch ein VPN-Dienst (Cisco AnyConnect Secure Mobility Client) (verbindet mich mit dem Server am Arbeitsplatz), hat seit einigen Tagen Probleme und kann sich nicht mehr verbinden. ("Limited Access - DNS Failure")

- Meine KIS-Lizenz (Antivirus) ist vor Kurzem abgelaufen. Ich habe versucht, den neuen Lizenzkey einzugeben, vergebens: "Cannot connect to the Application Installation Source"

- Mit dem Internetbrowser (Google Chrome und Microsoft Edge) ist aber alles wie gewöhnt normal. Ich kann auf jede Website zugreifen.

Ich habe dann einmal die Netzwerkproblembehandlung ausgeführt: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht."
Wenn ich selber auf www.microsoft.com gehe (via Internetbrowser), klappts.
Hat jemand ein Ähnliches Problem oder hat schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für euren Support!
Dan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Apps haben keinen Internetzugriff

Diverse Apps haben keinen Internetzugriff - Ähnliche Themen

• Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
  • Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit...
  • Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen

Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen: Hallo, nach dem Fall Creators Update fehlen auf meinem Notebook die Store-App und diverse andere Apps, die vorher aufrufbar waren (z.B. HP Scan &...
  • Diverse Probleme mit Windows Store und Apps

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im...
  • Diverse Apps starten nicht

Diverse Apps starten nicht: Ich bin am erstmaligen Aufsetzen von WIN 10 Pro auf einem neuen Desktop-PC. Nach dem Aufsetzen eines Admin-Kontos und eines Standard-Kontos mit...