Diverse Apps haben keinen Internetzugriff

Diskutiere Diverse Apps haben keinen Internetzugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Tut mir leid für den etwas schwammigen Titel. Nun hier mein Problem: - Spotify (Musik-Streamingdienst) gibt an, dass ich offline bin (seit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Tut mir leid für den etwas schwammigen Titel. Nun hier mein Problem:

- Spotify (Musik-Streamingdienst) gibt an, dass ich offline bin (seit einigen Tagen).

- Auch ein VPN-Dienst (Cisco AnyConnect Secure Mobility Client) (verbindet mich mit dem Server am Arbeitsplatz), hat seit einigen Tagen Probleme und kann sich nicht mehr verbinden. ("Limited Access - DNS Failure")

- Meine KIS-Lizenz (Antivirus) ist vor Kurzem abgelaufen. Ich habe versucht, den neuen Lizenzkey einzugeben, vergebens: "Cannot connect to the Application Installation Source"

- Mit dem Internetbrowser (Google Chrome und Microsoft Edge) ist aber alles wie gewöhnt normal. Ich kann auf jede Website zugreifen.

Ich habe dann einmal die Netzwerkproblembehandlung ausgeführt: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht."
Wenn ich selber auf www.microsoft.com gehe (via Internetbrowser), klappts.
Hat jemand ein Ähnliches Problem oder hat schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für euren Support!
Dan
 
Thema:

Diverse Apps haben keinen Internetzugriff

Oben