DisplaySwitch / Projizieren - Zuweisungen ändern (bei drei Bildschirmen) - Primären Bildschirm zuweisen

Diskutiere DisplaySwitch / Projizieren - Zuweisungen ändern (bei drei Bildschirmen) - Primären Bildschirm zuweisen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der DisplaySwitch / Projizieren-Funktion. Zu Weihnachten habe ich mir einen dritten Monitor ---...
T

tenJi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
1
Version
10
System
i5
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der DisplaySwitch / Projizieren-Funktion.

Zu Weihnachten habe ich mir einen dritten Monitor --- eigentlich ist es ein 4k-TV ;-) an den Computer angeschlossen.

Dieser ist angeschlossen, an einem 15 m langen 4k-60fps-fähigen-HDMI Kabel.

Die Übertragung klappt auch super, nur ist das ein Fernseher, der nur gelegentlich dafür genutzt werden soll.

Eigentlich würde ich einfach es ständig auf allen drei Monitoren übertragen lassen.

Problem dabei ist aber, dass die Grafikkarte ganz schön zu arbeiten hat, dass der 4k Modus arbeiten kann.

Deshalb möchte ich die 4k-Verbindung [1] via Tastendruck ganz einfach abschalten, sofern diese nicht genutzt wird.

Auch den zweiten Montior [2] brauche ich nicht ständig. Dank' des Ultra-Widescreens [3] ist im Grunde der zweite Bildschirm fast unnötig geworden.

Ich möchte die Windows-Tastenkombination WIN+P individuell zuordenen.


"Nur PC-Bildschirm" soll nur Ultra-Widescreens [3] aktivieren (momentan leitet gerade dieser Modus auf den 4k-TV [1] um - welches nur sehr selten benutzt werden soll)

( Duplizieren benötige ich gar nicht )

"Erweitern" schaltet bereits jetzt alle Bildschirme an und ich kann mit der Maus einmal quer durch alle Bildschirme "fliegen".

"Nur zweiter Bildschirm" soll Bildschirm 3 und 2 aktivieren - was auch auch tut.


Im Grunde tut nur "Nur PC-Bildschirm" nicht das was es soll.

Kann man hier einen anderen Bildschirm als primären Bildschirm zuweisen?

1577404207647.png
/
1577404439331.png



PS: 3 hängt am Displayport, 2 an DVI und 1 am einzigen HDMI-Anschluss einer GTX 1050.

PS 2: Möglich ist die Einstellungen - direkt über die NVidia Systemsteuerung - Doch um diese durchzuführen muss ich zunächst den 4k [1] einschalten, von weiten im Dialog der nvcplui.exe den richtigen Ultrawide-Bildschirm [3] aktivieren um danach wieder den 4k [1] abzuschalten.

1577406236568.png


1577406189204.png


Nur wie bringt man dieses Verhalten direkt Windows bei. Wie weißt man den richtigen Monitor als primären Bildschirm zu (was bisher nur in der erweiterten Ansicht möglich war)

1577406870660.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DisplaySwitch / Projizieren - Zuweisungen ändern (bei drei Bildschirmen) - Primären Bildschirm zuweisen

DisplaySwitch / Projizieren - Zuweisungen ändern (bei drei Bildschirmen) - Primären Bildschirm zuweisen - Ähnliche Themen

Mehrere Bildschirme einrichten: Guten Tag, Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore und einen Fernseher angeschlossen. Die zwei Monitore verwende ich zum arbeiten. Den...
Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden: Guten Tag liebe Community, ich habe seit heute folgendes seltsames Problem: Mein Setup besteht aus drei Bildschirmen (Laptop, Monitor 2...
Oben